Reicht ein folikel? Zyklusmonitoring

Hi ihr liebeb war letzte woche beim Gynäkologen da haben wir zyklusmonitoring gemacht und sie meinte sie sieht ein folikel das in 2 bis 3 tagen springt.. Ich hab gefragt ob da noch andere sind die meinte nein und ich solle ein herz legen.. Zu meiner frage ist das normal das nur ein folikel springt?? Und minimiert nur ein folikel die Chance um schwanger zu werden???

1

Hey das ist ganz normal. Bei mir bilden sich manchmal 2 Follikel aus aber nur einer entwickelt sich weiter zum Leitfolikel und springt. Der andere bildet sich dann einfach zurück. Wenn man eine Hormon Behandlung bekommt können sich auch mehrere gleichgroße ausbilden und springen oder erblich bedingt. Bei mir sind diesen Zyklus 2 gesprungen wegen clomifen Behandlung

2

Hallo Gumze,
ja, das ist normal, dass nur ein Ei springt. Es ist zwar auch möglich, dass zwei Eier springen und auch befruchtet werden (so entstehen zweieiige Zwillinge), aber statistisch kommt es häufiger vor, dass nur ein Ei springt. Vielleicht ist das ja euer "Glücks-Ei" - ich drücke die Daumen #klee

Top Diskussionen anzeigen