Durch Mönchspfeffer kein Eisprung?

Hallo!
Ich bin so langsam ein bisschen verzweifelt.. Ich hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Die letzten Zyklen waren 49 Tage, 36 Tage, 61 Tage und 41 Tage lang. (Beim Zyklus mit den 61 Tagen hatte ich Corona.) Seit September Messe ich meine Temperatur. Und ich hatte auch immer einen Eisprung. Diesen Zyklus habe ich mit Mönchspfeffer angefangen und himbeerblättertee, da ich bereits mit mönchspfeffer gute Erfahrungen hatte und mein Zyklus kürzer wurde. Doch das ist das erste Mal das ich meine Temperatur messe und mönchspfeffer einnehme. Am 22.3 hatte ich einen positiven LH test, aber meine Temperatur ging nicht hoch. Ich dachte das mein Eisprung sich einfach verschiebt. Seit dem 31. 3 hab ich jetzt schmierblutungen bekommen. Erst dachte ich, das mein Mann mich beim Sex verletzt hat. Es tat nämlich kurz weh und als ich auf Toilette war, war rosa Blut zu sehen. Aber die schmierblutungen sind immer noch da. Mein Zyklus wäre dann 26 Tage lang.. Schön kurz aber ohne Eisprung.. Das bringt mir auch nichts.. 😖 Was soll ich jetzt machen? Ist das normal mit dem mönchspfeffer? Muss mein Körper sich nur daran gewöhnen? Ich habe Angst wenn ich es weiter nehme, dass ich wieder keinen Eisprung haben werde..

1

zyklen ohne ES sind ganz normal ab und zu. die sind häufig sehr kurz, weil ja kaum schleimhaut abgestoßen werden muss. bei mönchspfeffer sollte man 3-4 monate die einnahme durchziehen, erst dann sieht man die wirkung richtig. das kann gut sein, dass es erstmal durcheinander ist. kann aber auch einfach so mal passieren, also würde ich es weiter nehmen und abwarten. wenn du jetzt 3 zyklen in folge keinen ES hast, dann natürlich absetzen.

myo-inositol wirkt häufig etwas weniger heftig und kann auch zu einem regelmäßigen zyklus verhelfen, vielleicht willst du das danach mal probieren. gibts als pulver.