Bauchspiegelung/ Schmerzen seit ES+6

Hallo ihr lieben,

ich hatte früher nie PMS und jetzt hab ich richtig unterleibschmerzen als würde die Mens kommen und das seit ES+6. Ich weiß das kann sich alles ändern. Meine Frage an die die operiert wurden, hattet ihr das auch? Oder hat das nichts mit der OP zu tun?

LG Lara

1

Hallo liebe Lara

Wurde bei dir bei der Bauchspiegelung was gemacht/festgestellt?

Ich hatte eine aufwändige BS mit Endo Entfernung und hatte anschliessend auch Schmerzen nach ES und bei der Mens, hat sich dann aber nach ein paar Zyklen schnell verbessert. Gemäss den Ärzten war das normal, also nicht verückt machen und deinem Körper etwas Erholung geben.

Meine Ärztin hat mir übrigens dann premens (Mönchspfeffer) verschrieben, das hat wahrscheinlich auch zur Besserung beigetragen, vielleicht auch was für dich?

Liebe Grüsse und alles Liebe

2

Hallo liebes,

bei mir wurde nur eine leichte Endo entfernt, laut Arzt, ansonsten wäre alles ok gewesen.
Dann warte ich mal. Ich empfinde allerdings die Schmerzen schon als stark und nicht als leichtes ziehen...hmm...
Mönchspfeffertee hab ich drei monate getrunken. Hat leider meinen Zyklus zerstört.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort.

3

Ich hatte jetzt meine 1. Periode nach Bauchspiegelung und hatte da schon Schmerzen, was ich vorher nicht kannte, sie war auch doller.

4

Hallo honeybee,

bei mir genauso. Die erste Periode nach der OP hatte ich schon. Also ist es auch dein erster Zyklus nach der OP 🙈🤞

5

Oh ja, das war bei mir auch so.
Voralle während der Periode hatte ich nach der BS deutlich mehr Schmerzen.
Pendelt sich aber wieder ein.
Liebe Grüße und schöne Feiertage