Kennt sich jemand mit Spermiogrammen aus? OAT-Syndrom 😢

... wenn ja, bitte einmal eine Nachricht an Mich zum eventuellen Austausch... Das Spermiogramm meines Partners ist nicht so toll ausgefallen und nun bin ich total verzweifelt. Wir wollen so gerne ein Kind und wünschen uns so sehr, dass es endlich klappt. Und jetzt das 😢
Wir rauchen beide nicht, trinken nicht, keine Drogen, sind jung...
Bitte her mit den Tipps und / oder Aufmunterungen😖

1

Wie stark ist es denn eingeschränkt?
Also wie ist die Konzentration, Beweglichkeit und die Morphologie?
Mit OAT ist eine natürliche Befruchtung eher unwahrscheinlich. Da Spermiogramme immer nur eine Momentaufnahme darstellen, macht es Sinn in 6-8Wochen ein zweites machen zu lassen.
Seid ihr schon in der KiWu-Klinik? Wenn nicht könntet ihr ja schon mal über einen Termin nachdenken bzw. diesen ausmachen.
Mein Mann hat auch OAT und wir gehen jetzt den Weg über die ICSI.

2

Ich schreibe dir mal eine Nachricht...

3
Thumbnail

Hallo,

wir hatten diese Diagnose in 2018 mehrfach, also OAT zeugungsunfähig.
Es hatte 2 Jahre nicht mit einer SS geklappt, daher gingen wir in die Kiwu zum Check.

Nach 3 Monaten Einnahme von Maca wurde ich natürlich schwanger und das 3x in 2019 und 4x in 2020 (allerdings nur biochemisch).
Da ich leider schon älter bin und ich erhöhte Killerzellen in der GM habe, wollte noch keine Schwangerschaft halten, aber er ist wieder zeugungsfähig....
Ach, aber er braucht trotz Maca mind. 1 Tag „Sammelpause“ oder man macht eben nicht alle 2 Tage Sex in der fruchtbaren Zeit.

Bei uns klappt es am besten, wenn wir am Abend des positiven Ovus oder am Morgen des Folgetages mit vorheriger eintägiger Sammelpause
herzeln...

Viel Glück!

Liebe Grüße

4

Ich meinte natürlich „nur alle 2 Tage herzeln in der fruchtbaren Zeit „😉

5

Hey, ich danke dir für deine Antwort!
Wir herzeln tatsächlich immer nur alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit; außer am Tag vorm ES und am Tag des ES...
Am 12.04. hat er erstmal einen Termin und dann mal schauen, welche Vorgehensweise er uns empfehlt. Ich habe meinem Partner erstmal Folio Men aufgedrückt, mal schauen, ob das was bringt.
Deinen Screenshot habe ich gespeichert! ☺️

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es bald klappt bei euch 🥰

weitere Kommentare laden