Wann und wie oft GV nach ovitrelle auslösespritze??

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich pco und kinderwunsch.
gestern gegen 13 uhr habe ich Ausgelöst und abends gegen 17 uhr habe ich meine ersten Ovu gemacht der direkt dick und fett positiv wurde, wie heute auch.
mein Mann und ich hatten gestern nachmittag/abend GV nur heute ist er leider bis 19.30 Uhr arbeiten... denkt ihr es reicht wenn wir heute abend nochmal GV haben und morgen auch?

Was denkt ihr wie oft sinnvoll wäre?

Lg

1

Das ist eine schwierige Frage, die ich mir auch oft gestellt habe.
Mein Kiwu-Arzt sagt immer es reicht ein Mal ab Auslösespritze und sei sogar besser am selben Abend des Auslösetages als am Tag des Eisprungs selber.
Ich gehe aber gern auf Nummer sicher und versuche mindestens 2 mal in der Zeit GV zu haben. Klappt natürlich nicht immer, weil man sein Leben ja nicht einstellen kann. Aber meine Statistik sagt auch dass es mit mehrfach Sex nicht besser klappt als ohne. Wir versuchen nun schon seit 1,5 Jahren und die Male die es geklappt hat (leider FG) hatten wir nicht ausgelöst und vermutlich nicht mehrfach rund um den ES.

2

Hallöchen.
Ich habe am MIttwoch ausgelöst. Der Arzt hatte mir aber beim letzten US in der WOche davor schon gessagt, dass ich Dienstag vorm auslösen sex haben soll. Also ich dann mittwoch da war, war der Follikel bei 21mm und ich habe abends ausgelöst und sollte an dem gleichen tag des auslösens und auf dem darauffolgenden Tag GV haben und wenn wir viel spaß hätten auch noch den Freitag

3

Hallo,
mir wurde gesagt am Tag der Spritze würde es ausreichen. Wir haben meist trotzdem auch den Tag danach noch genutzt.
Der Ovu ist übrigens positiv weil der auch auf das Hcg der Spritze reagiert. Deswegen kannst du dir das im Prinzip sparen.
Viel Glück 🍀

5

Dankeschön:)

4

Hej, ich weiß nicht ob du noch Hilfe suchst, ich mache genau das selbe wie du und leide auch unter dem PCO Syndrom. Ich habe meine erste Tochter bereits so bekommen nach 7 Jahren .. es war unfassbar , nun probiere ich es ein zweites Mal. Und man soll am selben Tag nach der ovitrelle Spritze liebe machen und am Tag danach 😊 laut Ärztin NIEMALS davor! Weil vorab geklärt werden muss obi eine überstimmulierung stattgefunden hat etc. Du machst nie was falsch wenn du am selben Tag liebe machst , denn die Spermien überleben ja auch 3-5 Tage. Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du an den Abend erst später kannst oder auch gar nicht, denn einmal hattest du ja bereits. Man sagt es nur um sicher zu gehen. 😊

6

Vielen Dank für deine nette Antwort 😊😊

7

Ich mache auch das gleiche durch wie du - muss morgen erneut zum US um zu prüfen ob es größer geworden ist und ggf mit der Spritze auslösen .... bin ziemlich aufgeregt. beim letzten US am Montag (zyklustag 12) war die *nur* 0,8 groß ....
Der FA meinte, dass die 2 Zyklushälfte zu kurz ist - es liegt aber keine Gelbkörperschwäche vor - was könnte das dann sein?!

8

Lass am besten mal all deine Werte kontrollieren. Für ZT 12 ist das schon etwas klein.. was hat man den bei dir alles für Untersuchungen gemacht?

LG

9

Noch nicht viel‘ Zyklusmonitoring war der Anfang und im damit im ersten Zyklus .....
was kann man dagegen machen, dass die besser heranwachsen???

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen