Klappts mit neuem Partner schneller?

Hallo ihr lieben
Ich weiß, dass jetzt einige direkt denken "Das kann man pauschal nicht sagen, schließlich hängen da viele Faktoren mit zusammen"- und danke das weiß ich auch nach ca. 30 Monaten des Kiwu.

Aber ich hätte gerne Erfahrungen.

Mein damaliger Mann und ich haben es zuerst ein Jahr (Tochter entstanden) und dann nochmal 18 Zyklen probiert, die allerdings bis auf eine Fehlgeburt, erfolglos blieben.

Ich frage mich, ob ich mit einem neuen Partner eventuell bessere Chancen haben könnte, schneller schwanger zu werden.
Ich hatte mich damals komplett testen lassen, es war alles okay.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen...
Also dass man es mit dem ersten Partner jahrelang probiert hat und beim neuen Partner plötzlich ganz fix ging oder ist das wirklich so ne Veranlagung?

Ich mache mir halt Gedanken, ob man lieber früher anfangen sollte, falls es wieder so lange dauert...
Und dann klappt es plötzlich doch ganz schnell und man erschreckt sich. 🤭😂

Naja.
Ich danke euch.
Wie gesagt, ich weiß um Faktoren, aber möchte gerne ein paar Erfahrungen hören.

Danke euch

Beim neuen Partner ging es deutlich schneller

Anmelden und Abstimmen
1

Trotz Pco, einen Monat nachdem ich mit meinem Partner zusammen zog, war ich schwanger. 5 Jahre hatte ich mit meinem Ex Mann alles probiert, inklusive Icsi, da ich Pco habe und er nen schlechtes Spermiogramm hatte. Aber ich denke in meinem Fall lag es mehr daran, dass wir uns zuviel Druck machten und die Beziehung zum Ende hin sehr unglücklich war, sodass sich kein Ei, trotz künstlicher Befruchtung, einnisten konnte. Mit neuem Partner war ich glücklich und der Druck war weg. Hatte nicht mit gerechnet so plötzlich dann doch schwanger zu werden.

3

Danke für deine Antwort.
Ich glaube auch, dass es sehr häufig was mit der Beziehung an sich zu tun hat.
Der Körper merkt die geringsten Zweifel und den enormen Stress und wandelt ihn um.
Danke für deine Antwort und alles Gute :)

2

Ich hab mit nein gestimmt. Probiere es mit neuen Partner (1 Jahr) und nicht einmal schwanger. Ich habe ein Kind. Vor 6 Jahren bekommen. Er hat zwei Kinder (8,5 Jahre).
Wer weiß, ob irgendwas bei uns nicht zusammenfinden will körperlich und entstehen. Ich hoffe es aber so.

4

Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir dass es bald klappt.
Ganz schlimm finde ich dann die Leute die schreiben, "wenn du entspannter wärst, hätte es längst geklappt"

Ich bin gespannt wie es bei mir werden wird.
Danke für deine Antwort.

5

Hallo!
Bei mir ist es anders herum.

Ich habe 2 Kinder von meinem Exmann, einmal im 2. ÜZ schwanger geworden und einmal nur 1x ungeschützten GV gehabt und schwanger geworden.

Jetzt mit neuem Partner klappte es erst 2 Jahre gar nicht (Kiwu seit 01/17) und dann nur Fehlgeburten oder biochemische Schwangerschaften....
Er hat allerdings ein schlechtes Spermiogramm und ich bin schon recht alt (Eizellqualität nicht mehr so gut) inzwischen ....

Ich denke schon, dass es mit einem anderen Partner besser klappen kann ein Baby zu bekommen! Würde nicht lange warten mit dem Kiwu, wenn er es auch will natürlich!😉

Habe auch eine Bekannte wo es nicht geklappt hat mit Kindern. Dann zerbrach die Beziehung und mit dem Neuen hatte sie dann ratz fatz 2 gesunde Kinder bekommen....


Alles Gute!

6

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja ich bin wirklich gespannt, ob ein merklicher Unterschied da sein wird 🥰
Ganz aufregend alles.
Alles Gute und danke nochmal 🙃