Ab welchem Ovu zähle ich?

Hallo zusammen,
gestern Abend gegen 22 Uhr war mein Ovu positiv. Ich habe gerade nochmal getestet und der Ovu war erneut positiv, und zwar stärker als der von gestern. Wann kann ich denn nun mit meinen ES rechnen? Heute oder morgen? Habt ihr vllt Erfahrung damit?
Dankeschön

1

Genau das Problem habe ich auch gerade... entweder bin ich es +3 oder es +4 im Netz steht das der erste positive ovu zählt... ich weiss es aber auch nicht genau... ab freitag fange ich einfach mit einer sst Testreihe an..

3

Das ist total blöd. Gerade wenn man früh testet, kommt es auf jeden Tag an. Da wäre es schon gut zu wissen welcher Ovu jetzt zu beachten ist.
Drück dir die Daumen.

2

nachdem das LH normalerweise nach dem ES wieder fällt, wird er heute oder morgen sein.
Aber so ganz genau kann man das nicht sagen und das muss man ja auch gar nicht. würde ab dem positiven Ovu die nächsten 2-3 Tage Herzchen setzen und das passt dann gut. die Eizelle ist ja nach dem ES ca. 24 Stunden befruchtungsfähig 😊

4

Wir haben einigermaßen gut Herzchen gesetzt. Nur das hat mich interessiert. Leider gibt es dafür auch keine feste Formel 😕
Danke dir ☺️

5

Das ist auch immer total unterschiedlich und kommt vor allem drauf an was für eine Empfindlichkeit deine Ovus haben. Da gibt es genau wie bei SST verschiedene Optionen. Bei meinen Ovus steht ganz klar, dass die folgenden 24-48Stunden nach einem positiven Ovu am geeignetsten sind. Positiver Ovu: Die Testlinie sollte gleich wenn nicht sogar stärker als die Control Linie sein.

6

Wenn der Ovu wieder schwächer wird

Ich empfehle dann wenn der ovu positiv ist nicht nur einem am Tag zu machen weil nur einer ist dann nicht genau genug

7

Bei mir war es die letzten Monate so,dass ich 2 Tage positiven ovu hatte und am 3. Tag als er negativ war den Eisprung

Diesen Monat war er positiv am 17. &18.3. und am 19. ES (mittelschmerz deutlich zu spüren)
Messe keine Tempi denn so komm ich gut klar und hat bis jetzt auch immer gepasst