Wann ES bei Ovitrelle?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine speziellere Frage.

Und zwar habe ich auch ohne Ovitrelle regelmäßig meinen ES, Ovitrelle wird quasi nur zur Sicherheit/Unterstützung gegeben, da ich mit Letrozol stimuliere.

Nun meine Frage: Mein LH-Anstieg ist am Tag der Spritze jetzt schon das 2. Mal so hoch gewesen, dass mein ES eigentlich innerhalb der nächsten 12-24 Stunden hätte kommen müssen. Wenn ich nun die Spritze setze, soll der ES ja erst in etwa 36 Stunden sein.

Hab‘ ich den ES dann schon vorher, weil mein Körper das selber regelt, also schneller ist, oder unterdrückt die Spritze den natürlichen ES? Wie ist es, wenn man mehrere Follikel hat?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.

Danke schon mal und viele Grüße

1

Hallo Rached
Also zu deine Frage wann dein Eisprung nach Auslösespritze kommt ungefähr 36-40std später genau wie wenn du ohne auslösen Es hättest.
Wenn du mehr als 2 folikel hast wirst du auf den Mehrlingsrisiko aufmerksam gemacht wenn du trotzdem auf eigene Verantwortung einwilligst den Es auszulösen könnte Mehrlinge werden.
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀
P.s ovus bringen nix dir wird genau gesagt welche Tage ihr gv haben solltet

2

Also ich habe letzte Woche Mittwoch auch mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.
Hatte dann vier Tage einen positiven ovu Test Und habe mir gedacht, das kann doch wohl nicht wahr sein. Ob das Ei gar nicht springt. Habe dann in der Klinik angerufen, und mir wurde gesagt, dass in der Spritze hcg Ist. Und die Ovus darauf wahrscheinlich anschlagen weil LH ähnlich ist.
Was ich nur komisch finde, ist, dass meine Temperatur trotzdem noch unten ist

3

Ja, das stimmt. Die Ovus reagieren auch auf HCG und daher macht es wenig Sinn, nach der Spritze mit Ovus zu testen.

Bei mir ist der LH-Anstieg aber vor der Spritze schon da, sodass mein Körper den ES selbstständig „auslösen“ würde, also auch ohne Spritze.

Leider messe ich keine Tempi, daher weiß ich nicht, ob man auch mit Spritze einen Anstieg sehen müsste... Aber du kannst eigentlich davon ausgehen, dass das Ei mit der Spritze auf jeden Fall springen wird. Manchmal dauert es bis zu 40 Stunden nach dem Auslösen...

4

Danke :)