Es+9, leichte Blutung beim Abwischen

Hallo ihr Lieben,

ich bin (mal wieder) deprimiert. Wir üben seit nun bereits 10 Monaten für ein Geschwisterchen für unsere mittlerweile zwei Jahre alte Tochter, aber es will einfach nicht klappen und ich bin nur noch frustriert und traurig 😔

Nun hatte ich heute - 9 Tage nach Es (ermittelt durch Ovus)- wieder ein klein wenig frisches Blut am Toilettenpapier! Von den Beschreibungen her könnte es sich natürlich um diese ominöse Einnistungsblutung handeln, aber ich merke, dass ich bald meine Periode bekomme.

Jeden Monat das gleiche - ich hoffe so sehr auf eine Schwangerschaft und immer wenn ich mir einrede, es könnte geklappt haben, wird neun oder zehn Tage nach Eisprung meine Hoffnung zerschossen.

Eine GKS habe ich angeblich nicht - trotz der sehr verlässlichen Zwischen - und Schmierblutungen!
Mein Zyklus ist recht regelmäßig und ach ... bin einfach traurig, dass es wieder nicht geklappt hat.

Bei meiner Tochter wurde ich direkt schwanger - ich erinnere mich nicht mehr dran, ob ich Pms hatte oder nicht - glaube aber, im Glückszyklus keine gehabt zu haben ...

Geht es denn hier jemandem ähnlich wie mir?
Ganz liebe Grüße
Jul

1

Eine Freundin ist mit ihren verlässlichen Schmierblutungen gerade schwanger geworden. Hatte den Zyklus wohl schon abgehakt, aber es hat geklappt. Noch ist nichts verloren!

2

Dankeschön, an so Geschichten hänge ich mich auf und irgendwie hofft man doch bis zum Schluss (auch wenn man seinen Körper doch eigentlich ganz gut kennt)

Hätte ich lediglich diese minimale Blutung würde ich mir mehr Hoffnungen machen - aber es fühlt sich einfach 1:1 an, wie die Bauchschmerzen, die ich kurz vor der Periode habe (und ich glaube, diese leichten Bauchschmerzen in dieser Art hat man nicht, wenn es geklappt hat ...)

Drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast als ich 🤗

3

Ich schreibe die gleiche Geschichte. Bei unserer Tochter hats im 1.Üz direkt geklappt und nun sind wir schon im 9.Üz mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Bei mir ist angeblich alles ok...

4

Ja, es ist einfach frustrierend- und irgendwie macht man sich (bzw ich mir) doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt 😣

Man sollte ja die Hoffnung nicht aufgeben - wobei, eigentlich schon (weil ja viele angeblich erst dann schwanger wurden, als sie die Hoffnung aufgaben und entspannter wurden ...), aber ich frage mich, ob ich jemals an den Punkt komme, wo ich nicht mehr hoffe ..

Drücke dir die Daumen!! 🍀

Heute ist kein guter Tag, morgen bin ich bestimmt wieder positiver (auch so eine nette Begleiterscheinung meines PMS - diese schlechte Laune 😔)