Schwanger Bleiben ist das Problem

Ich habe gerade einen frühen Anfang, ich glaube so nennt man das. Vor einigen Monaten hatte ich schonmal eine Fehlgeburt.

Wieso bleibe ich einfach nicht schwanger? Welche Gründe kann das haben? Wer hat Erfahrungen?

1

Gendefekt, gerinnungsstörung progesteronmangel, da gibt es viel. Am besten mal beim Arzt checken lassen

2

Das mache ich. Werde es abklären lassen. Wollte nur mal hören das es alles sein könnte

3

Das tut mir sehr leid für Dich...
Wie weit warst Du denn?

4

Hallo.
Dein Verlust tut mir wirklich sehr leid.
Hatte das ganze 2020 auch 2x..mei mir wurde vom Fa alles gecheckt.. soweit alles ok.
Leider nur eine Laune der Natur.
Sehr traurig aber gehört wohl einfach dazu😭

5

Ja genau. Das was Wildling geschrieben hat sind die üblichen Verdächtigen.
Aber such nicht nur bei dir nach dem Problem. Ev. könntet ihr auch mal über ein Spermiogramm deines Partners nachdenken ( falls ihr das nicht schon getan habt). Auch Spermien mit Gendefekten / Chromosomenfehlern können Fehlgeburten verursachen bzw. fehlschlagende Einnistungen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. 🍀

6

Manchmal ist das auch einfach Pech, bei zwei Fehlgeburten muss es noch nicht unbedingt eine Ursache geben.

Ich war viermal schwanger und habe zwei Kinder, die Fehlgeburten lagen zwischen den Kindern.

Untersucht wurde Gerinnung, Progesteron und Genetik- war alles ok. Viel Glück beim nächsten Mal und starke Nerven für die ersten Wochen..#klee

7

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich war auch schon drei mal schwanger und hatte immer einen frühen Abgang. Vor kurzem war ich in einem Zentrum zur Feststellung einer Blutgerinnungsstörung/ Gendefekt. Die Ergebnisse lassen noch auf sich warten - parallel macht mein Mann bald ein Spermiogramm..
Das waren die Dinge, die meine FA vorgeschlagen hat 🙂 vielleicht machst du das auch? Liebe Grüße

8

Hallo!

Das tut mir leid, dass du das auch durchleben musst.
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 4 Fehlgeburten in Folge und hab alles abklären lassen (Genetik, Gerinnung, Zucker, Hormone, Gebärmutter, spermiogramm ....etc) und es kam nix raus. Das war sehr frustrierend. Nun bin ich erneut schwanger und es hält. Wieso weiß keiner 🤷‍♀️. Manchmal ist es einfach nur Pech.

Dir alles Liebe 🍀.

Balou mit 💙 an der Hand, Prinzessin 👑 im Bauch (32.ssw) und 5 🌟 fest im ❤️

9

Hallo, erstmal tut es mir leid.
Ich wollte dir nur ein wenig Mut zusprechen.
Mir ging es wie dir.
Ich war zum ersten Mal schwanger, es endete leider in einer Fehlgeburt in der 8ssw.
Dann war ich wieder schwanger - das war ein früher Abgabe. Ich war wirklich verzweifelt.
Dann war ich wieder schwanger (für mich persönlich, war es der letzte Versuch, dann wären wir kinderlos geblieben)
Aber unser 3.Verwuch - dass war unser 6er im Lotta, wir wurden mit einer tollen Tochter beschenkt. Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen (nur mit sehr viel Angst).
Und ihr Geschwisterchen ist nun 3 Wochen alt, auch hier wsr alles ohne Komplikationen.
Ich habe bei allen Schwangerschaften nichts anderes gemacht, ich denke, es wsr wirklich nur "eine Laube der Natur".
Halte durch, auch du wirst mit einen Baby belohnt, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße