2 Wochen nach FG wieder loslegen?!🤔

Hallo meine Lieben 😊

Wie ihr oben seht, hatte ich vor 2 Wochen eine FG. 😔🥴
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits würde ich einen Zyklus abwarten, warten bis meine erste Periode wieder kommt und sich alles wieder eingependelt hat.
Andererseits möchte ich gerne wieder los legen und es einfach darauf anlegen. So nach dem Motto vielleicht wieder ein Volltreffer.

Letzte Woche meint meine FA das mein HCG auf 8 ist. Nun hab ich erst nächste Woche wieder FA Termin Blutabnahme und Ultraschall.

Meint ihr es sei unvernünftig es jetzt wieder darauf anzulegen? Soll ich lieber warten auf nächste Woche auf mein Termin?
Was sind vielleicht eure Erfahrungen? 🤔

15

Hallo, tut mir leid für deinen Verlust. 🌻
Ich hatte 2018 einen frühen Abgang in der 6./7. SSW, das war für mich damals sehr schlimm. Es sollte unser erstes Kind werden und mit dem Abgang sind viele Träume und Unbeschwertheit gegangen. Ich brauchte dann 3 Monate Pause, um mich wieder bereit zu fühlen. Es hat dann schnell wieder geklappt und am Samstag wird mein Regenbogenmädchen schon 2.
Ich war jetzt im Februar schwanger, allerdings nur 5 Tage überfällig, als ich einen Abgang hatte. Ich war viel gefasster und hatte schon vorher ein komisches Gefühl. Meine Gyn riet mir zwar, einen Monat zu warten, aber wir habens gleich wieder drauf angelegt. Ich bin jetzt wieder schwanger, heute bei 5+6. 🌻
Ich glaube du solltest es von deinem Gefühl abhängig machen. Gib dir Raum und Zeit zum Trauern, wenn du es brauchst. Aber wenn du dich gut und 'geheilt' fühlst- go for it! Dein Körper weiß am besten, wann er bereit ist. 💚

1

Ich hatte eine sehr sehr heftige Blutung mit allem möglichen und habe nach meinem Nachkontrolltermin die erste Periode abgewartet.

Ich konnte auch erst dann damit abschließen und neu loslegen.

Für mich hat es sich so richtig angefühlt aber ich habe auch schon oft gelesen, dass manche ohne Periode dazwischen wieder schwanger geworden sind.

Wenn der Körper nicht bereit ist, wird nichts passieren oder er lässt eine neue SS zu.

2

Hey,
mir gehts genauso. Hatte vor 11 Tagen auch eine natürliche FG. Habe heute mit nem 10er negativ getestet und Ovu begonnen. Bekomme auch noch HCG Kontrollen, die nächste am Donnerstag. Ich weiß auch nicht ob’s vernünftig ist :/ Wurdest du denn bereits untersucht, ob noch Reste vorhanden sind ?

7

Gut das ich gerade nicht alleine in der Zwickmühle bin 😅

Naja an sich ist nächsten Donnerstag erst die Nachkontrolle...🤔 ich denke auch das der Wert auf 0 sein wird wenn letzte Woche Dienstag der Wert noch auf 8 war.

Meine Blutungen haben auch letzte Woche aufgehört. Habe in etwa 9 Tage geblutet. Mir geht es gut, als wäre nie was gewesen. Deswegen bin ich so hin und her gerissen 🥴

3

Hallo,

Hatte Ende Februar Anfang März ne natürliche FG. Hatte verspätet gute 2 Wochen später einen Eisprung. Wir haben es drauf angelegt. Obs klappt steht noch aus.lg

9

Danke dir für deine Antwort. 😊
Na da drück ich dir ganz fest die Däumchen das es ganz sicher geklappt hat und diesmal sich ganz fest beißt 😇🍀

4

ich glaube das kommt auch darauf an, wie du damit gut abschließen kannst und ob du das auch mental aushalten kannst.
Und wegen dem Zyklus-Einpendeln: wenn ich seit dem Absetzen der Pille vor 6 Monaten gewartet hätte, würde ich heute noch immer mit Gummi verhüten 😅 das kann evtl. auch länger dauern.
Daher würde ich sagen, mach es so, wie es für dich bzw. deinen Partner von der Psyche her am besten passt 😊 alles Liebe!! 🍀 und mein herzliches Beileid!

5

Hey,
Ich hatte am 27.02 eine fehlgeburt in der 5 ssw, hatte 6 tage lang blutungen
Am 13.03 hatte ich ganz normal meinen eisprung
Und heute durfte ich weider positiv testen❤️

10

Das klingt ja wirklich super 🍀😇 Herzlichen Glückwunsch 🍀😇🥳
Drück dir die Daumen das alles gut verläuft und das Krümelchen sich fest beißt und bleibt wo es sein soll! 😇🍀

14

Hi, ich hatte auch in der 5ssw einen Abgang die Blutung dauerte ca 5 Tage, irgendwie kurz und man denkt, war's das??? Glaube es kommt immer drauf an, in man auch was gesehen hat in der Gebärmutter und wie lange der Abgang war. Ist aber nur meine Meinung. Irgendwie will man dann auch gleich wissen, in der Körper gleich weiter macht. Natürlich auch der Druck, ob man schon Kinder hat, oder wie alt und man dann keine Zeit verlieren will. Oder ob es die erste Fehlgeburt war.
Glaube der Körper zeigt es uns, ob er Zeit braucht.
Allen drücke ich euch hier die Daumen 💪
Latti

6

Es spricht nichts dagegen, es zu versuchen, wenn ihr euch bereit fühlt. Dass man abwarten muss, ist veraltet.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Huhu, 🤗

ich hatte auch Ende Februar/ Anfang März eine FG. Klar war das erst mal ein Schock aber ich hätte es nicht ertragen bis zur nächsten Periode zu warten. Ich fühlte mich relativ schnell wieder richtig gut und habe einfach mit Ovu’s und Temperatur messen angefangen. Damit habe ich dann auch ca. 3Wochen nach der FG meinen Eispung bestimmt und zuvor haben wir fleißig geübt. Ende März/ Anfang April werde ich dann mal testen. Mal gucken ob es geklappt hat...

Fühlt euch alle gedrückt 🥰
Liebe Grüße 🤗

11

Das klingt sehr gut. So in etwa war es bei mir auch, habe 9 Tage geblutet. Ovu war heute negativ. 🤔

Dann werde ich es einfach auch darauf anlegen, was soll denn noch passieren..🤔

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀😇

13

Ich vertraue einfach der Natur. 😊
Danke, ich wünsche dir auch viel Glück🍀🍀🍀
und alles Gute 🥰

weitere Kommentare laden
12

Dankeschön :-D