Wie lange vor ES Follikel im US sichtbar?

Ich war letzten Dienstag (16.03.) beim Frauenarzt. Da sah man noch nichts.
Hatten dann an diesem Tag und gestern ungeschützt Sex.
Wisst ihr, wie lange vor dem ES man etwas sehen würde?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch Stille und bis jetzt keine Periode hatte (seit 16 Monaten). Der Wunsch nach einem 3. Kind wird aber immer größer 😕

1

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Wenn sich ein Leitfollikel (oder mehrere) ausbildet(n), dann sieht man sie bis zum ES.

2

Und ab wie viel Tage VOR dem ES wäre dies möglich? Also dass man was sieht?

3

Erst sieht man Antrafollikel (<ZT5) dann z.B. bei mir ab ZT6-8 kann man schon erahnen welcher sich durchsetzen wird und in der Regel weist dieser ab ZT10-12 eine sprungreife Größe von 18-20mm. Also eigentlich kann man schon recht früh sehen, ob irgendetwas ausgebildet wird.

4

Bei mir war an ZT11 ein Follikel mit 16mm und an ZT15 war mein Eisprung

5

ja die Fragestellung ist etwas missverständlich. Es müsste heißen "ab wann man vor ES etwas sehen würde". Wie meine Vorrednerin schon sagt. Eigentlich müsste man zum Start des Zyklus etwas sehen/erahnen. Wenn du noch keinen Zyklus hattest und man noch nichts sieht, dann dauert es wohl noch etwas bei dir. Deine Ärztin sollte mal deine Hormone überprüfen und ggf einen Zyklus einleiten, wenn es zeitnah bei euch losgehen soll.

Ggf solltest du dann auch weniger stillen bzw. abstillen, dass du in einen Zyklus starten kannst.

6

durch was kann man denn einen zyklus einleiten?

7

Puh, das weiß ich nicht genau, meine habe hier oft gelesen zu haben, dass man das mit Clomifen hinbekommt (regt die Follikelreifung an)

weiteren Kommentar laden
9

Also ich war am Donnerstag beim US und da sah man diverse kleine Follikel und einen mit ca 2 cm und mein ES war am Sonntag