Hilfe! Zwei Zysten an den Eierstöcken

Hallo!

ich habe seit ca. 6 Monaten 2 Zysten an den Eierstöcken. Links und rechts jeweils eine.
Dies war ein Zufallsbefund beim MRT. Hatte nie Probleme mit meinem Zyklus etc.

Zuerst bekam ich vom FA für 12 Tage Gestagene. Daraufhin sind die Zyste links von 3cm auf 2 cm und die auf der rechten Seite, von 4cm auf 3 cm geschrumpft. Da sie nicht weg waren, sollte ich für 3 Monate die Pille nehmen.

Letzte Woche war ich wieder zum US und die Zysten immer noch genauso groß wie vorher. Die Pille hab ich mittlerweile wieder abgesetzt, da sie mir überhaupt nicht gut getan hat. Der FA meinte, ich solle in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Sollten sie gewachsen sein, müssen sie raus :-(

Hat jemand eine ähnliche Situation hinter sich?

Viele Grüße

1

Hey liebes, ich könnte dir die Zwiebelkur empfehlen was die Zysten angeht

2

Hallo.

Ich hatte 5 Zysten, und musste bis nächste
Periode warten ob sie dann weg gehen,

Alle 5 waren weg, und dann wurde ich sofort Schwanger und heute ist mein Baby 7 monate alt 👶🏻👶🏻👶🏻💕💕

3

Es kommt vermutlich immer darauf an welcher Art und an welcher Stelle die Zyste ist...
Ich habe seit mittlerweile fünf Jahren eine sechs cm große, nicht durchblutete, Zyste am Eierstock und bin schon zweimal schwanger geworden, was bedeutet sie verstopft nicht den Eileiter oder ähnliches. Da ich nur diesen Eierstock habe, weigere ich mich die weg machen zu lassen bevor unser Kinderwunsch abgeschlossen ist und muss einfach nur regelmäßig zur Kontrolle.
Dir weiterhin alles Gute 🍀