3. Kind ?!

Hallo Mädels :) hier bin ich wieder nach einem Jahr 😍🙏🏼 Meine kleine wird am 2.4 1 Jahr alt .
Nun wollen mein Mann und ich ein drittes Wunder ! Mein großer wird 5 im mai .
Leider kämpfe ich mit mir .. zwar möchte ich noch ein Kind aber nun habe ich so toll abgenommen und trainiere regelmäßig ujd habe Angst das es alles umsonst war und ich extrem zunehmen werde :(

Bei meinem Sohn habe ich in der 1 ss 30 kg + gehabt und 10 hartnäckige Rest Kilos . Bei der kleinen 12-14 kg und die waren sofort weg ... die 10 restlichen Kilos von meinem Sohn hab ich jetzt erst mit Sport und Ernährung abgenommen .

Ich bekomme auch zu 1000% wieder einen Kaiserschnitt.. schon der Gedanke lässt mich heulen wenn ich an die Schmerzen denke -.-

Ich brauche euch ! Was sagt ihr ??

1

Den Kinderwunsch habe ich immer mit "ich blende es aus" wie anstrengend und schmerzhaft die Schwangerschaft und Entbindung sein wird entschieden... weil so wären wir nie zu 4 Kindern + hibbeln für Nr.5 jetzt gekommen... wenn du dich im Moment so fit hälltst, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du viel zunehmen wirst. Du hast deine Ernährung umgestellt und wirst diese halten. Bei der ersten Schwangerschaft hast du ja den Fehler "essen für zwei gemacht", dass machen viele... dass hast du ja schon letztes mal korrigiert und fällst bestimmt nicht wieder in dieser FAlle. Dazu kommt, fitter Körper baut auch schnell wieder alles ab, die Schwangerschaft birgt weniger Komplikationen und der Körper macht allgemein gute Schritte und kommt ein gesundes Baby da raus... also ich würde rein nach dem Herzen gehen.

2

Ich danke dir für diese tolle Nachricht ! Und Glückwunsch zum 5 wunder 😍

3

Schön wärs, aber geklappt hat es noch nicht...der Drachen landet Heute pünktlich :( Habe das wohl falsch geschrieben, aber bald werden wir hoffentlich auch mit unseren Nachzügler gesegnet....es braucht nur ein bisschen Zeit.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Wir beginnen auch gerade auf din 3. zu Hibbeln. Unsere kleine wird am 29.03 1 Jahr alt 😃🥰

Wir haben immer gesagt es bleibt bei zwei Kinder aber schon ein paar Tage nach der Geburt von der Kleinen wurde mir klar, für mich ist das Thema Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ❤️

Du kannst den Sport ja auch in der SS weiterziehen. Dann hast du bestimmt nicht mehr so viel +. Oder hast es schnell wieder runter!

Alles Gute 🍀

6

Oh wie toll 😍😍😍 auch wir sollten in Kontakt bleiben 😍

7

Hallo,
Wir stehen seit fast 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung.
Ich habe einen großen Sohn (13) aus der 1. Ehe und mit meinem jetzigen Mann einen Sohn (bald 3).
Im ersten Lebensjahr war uns fast klar, dass wir noch ein Kind möchten. Dann haben wir es noch etwas aufgeschoben „erstmal wieder arbeiten gehen, etwas Geld verdienen“, „es ist einfacher, wenn der Kleine aus dem Gröbsten raus ist“ ... etc pp. Nun habe ich einen ganz tollen neuen Job und fühle mich sehr wohl und möchte ungern wieder ausfallen.
Ende letztes Jahres war ich schwanger, hatte aber in der 11 SSW eine Fehlgeburt.
Das Thema kommt immer wieder bei uns auf, aber wir können uns irgendwie nicht durchringen, es wieder zu versuchen.
Jedoch tickt auch langsam die Uhr. Ich bin 35 und mein Mann 41, so langsam sollten wir uns entscheiden...
Aber wir wissen nicht, ob wir nochmal wollen oder nicht.

8

Ich verstehe dich sooooo gut !!!!! Bei uns ist es genau so ! Jeden Abend spitzten wir hier und sind dankbar für die zwei gesunden Kids ! Wieso dann noch ein drittes ? Wir haben ja schon junge und Mädchen 😭🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

9

Bei uns war es so, dass wir uns Kind 1 und 2 wirklich uneingeschränkt gewünscht hatten. Ab dem 3. Kind mischten sich unter den weiterhin großen Kinderwunsch auch viele Unsicherheiten und Bedenken. "Werden wir das schaffen?" "Jetzt schlafen alle durch, wollen wir wirklich nochmal von vorn beginnen?" "Was bedeutet das für meinen eh schon sehr geplagten Körper?" Ich glaube man weiß einfach schon besser, was auf einen zukommt und sieht nicht mehr so rosarot wie noch bei den ersten Kindern. Wir haben sehr mit uns gerungen, aber ich fand das auch okay.

Letztendlich war unser Weg, dass wir es einfach drauf ankommen lassen haben. So kam unsere Lotta als 3. Kind auf die Welt. Sie ist ein toller Mensch, voller Lebensfreude und Liebe. Sie musste einfach geboren werden. Aktuell bin ich hochschwanger und warte, dass unser 4. Kind zu uns kommt. Ich bin sehr gespannt was das für ein Mensch sein wird. Kinder sind wirklich was Tolles und ich fühle mich vom Leben sehr geehrt, dass ich diese vier anvertraut bekommen habe. Aber nach dem 4. ist Schluss. Da bin ich mir (fast) sicher.

Ich hatte beim 1. Kind einen KS und war auch geschockt von den Schmerzen. Meine Schwägerin hatte zwei KS und hat danach einfach ordentlich Ibus eingeworfen (wie der Arzt es ihr empfahl) und es war gar kein Problem, deshalb vermute ich, dass es ein Fehler war aus mütterlichen Heroentum keine Schmerzmittel genommen zu haben. War das bei dir vielleicht auch so? Manche berichten ja auch, dass ein geplanter KS angenehmer ist. Wie siehst du das?