IVF, Warteschleife

Huhu 😊

Ich bin neu hier & entschuldige mich vorab, falls die Frage(n) bereits gestellt wurden🙊

Ich befinde mich gerade in der 2. IVF - Behandlung und in der Warteschleife.

Am 3.3. fand die Punktion statt, am 8.3. ein Blastozystentransfer einer frühen Blastozyste. (Aktuell: Punktion + 11 u. Transfer + 6) Am 19.3. ist BT.

Gestern Abend hatte eine leichte Blutung (frische). Die einmalig bisher aufgetreten ist und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.😅 Ich habe davon ein Bild gemacht, aber ich weiß nicht, ob das angemessen ist, das hier zu zeigen. Vielleicht ekelt sich ja jemand🤷🏼‍♀️😅 Falls ich darf, gebt mir das Go😂

Wer kann mir etwas Mut machen, ich verzweifel hier noch...
Wer ist oder war trotz alledem schwanger, trotz Blutung(en)?
Achso...ich nehme 3x2 täglich Progestan Kapseln vaginal. Bisher keine Nebenwirkungen wie Blutungen darunter gehabt. Das kann doch noch nicht die Periode sein oder?🤯

Schönen Sonntag!

Freue mich über Austausch.

Tascha :)

1

Den Beitrag solltest du vielleicht lieber im „Unterstützter Kinderwunsch“ posten. Wenn du „eklige“ Bilder beifügen möchtest solltest du „Achtung Bild“ als Vorwarnung in die Überschrift packen.

Zu deiner Frage: ich persönlich hatte noch nie eine Blutung nach TF und vor Absetzen von Progesteron. Aber ich hatte schon einen zu niedrigen Progesteronwert auch bei 2-2-2 Utrogest 200. wenn der Wert zu niedrig ist, kann es sein, dass der Embryo sich nicht einnistet oder/und die Blutung eher einsetzt.

Testet deine Klinik denn den Progesteronwert nach TF und vor BT noch mal?

2

Oh okay alles klar, danke für die Info 😁

Also ich kann nur von mir sprechen und bei mir wurde/wird kein Blut abgenommen nach Transfer bzw. vorm SST.
Ich habe soeben netterweise eine Antwort von meiner behandelnden Ärztin erhalten.

"Für eine Einnistungsblutung passt der Zeitpunkt, da die Gefäße nicht sofort bei der Einnistung erreicht werden, sondern einige Tage später. Eine Periodenblutung tritt normalerweise nicht so früh auf, ganz ausgeschlossen ist es aber nicht. Es kann auch eine prämenstruelle (vor der Periode) Schmierblutung sein, was aber wegen der hohen Utrogestdosis nicht wahrscheinlich ist.

Insgesamt ist eine schwache Blutung zu diesem Zeitpunkt kein schlechtes Zeichen. Wir müssen trotzdem abwarten. Nur wenn die Blutung periodenstark wäre, wäre es kein gutes Zeichen."

Also eine Schmierblutung ist/war es ja nicht...🙈

Darf ich dir das Bild privat schicken oder möchtest du sowas nicht sehen?😊