Erste Periode nach Absetzen der Pille

Hallo,

ich habe meine Pille am 04.2. abgesetzt.
Hatte dann ab dem 06.02. meine ,,Abbruchblutung,,

Jetzt warte ich, bis ich meine ,,natürliche Periode,, bekomme.

Wir verhüten seitdem auch nicht mehr.

Jetzt meine Frage.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die natürliche Periode eingesetzt hat?

Ab wann sollte ich evtl einen SST durchführen? Weil es könnte ja auch schon im 1. Zyklus klappen?!

Viele Grüße

1

Hey !
Das ist bei jedem anders ...
Manche haben direkt einen normalen Zyklus und andere warten ewig.
Und ja , man kann sofort schwanger werden🙊😅

Beobachtest du Anzeichen ? Ob du einen ES hast ?

2

Habe gerade nach gesehen, hatte am 25.12.2018 die letzte Pille genommen, danach abbruchblutung. Und am 25.01.2019 erste richtige Periode 🙈

5

Ich hab mit den Ovus meine ,, fruchtbaren,, Tage getestet.

Allerdings waren die jetzt schon zweimal positiv?! Also dazwischen waren sie wieder negativ.

Sonst habe ich bisher nichts weiter gemacht.

weitere Kommentare laden
3

Meine erste Periode kam ca 3 Wochen nach absetzen der Pille. Eine Abbruchblutung hatte ich nicht.

4

Ich hab meine Pille 16 Jahre genommen und dann im Oktober 18 abgesetzt, im November bereits 1 normale Periode gehabt und Januar 19 positiv getestet.

7

Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 32 Tagen seit absetzen der Pille.

Wie es vor der Pille war, weiß ich nicht mehr, ich hatte diese 13 Jahre lang genommen.

8

Hey ich hatte damals im 1. Zyklus 25 Tage danach zwischen 33 und 39😅 Haben aber 6 Monate vor aktiven kiwu die Pille abgesetzt sodass ich damals meinen Zyklus etwas beobachten konnte. Habe dann da es ja doch noch recht unregelmäßig war ovus gemacht und ca 14 Tage nach ES kommt ja die Periode .. im 2. ÜZ hat es dann geklappt :)
An deiner Stelle würd ich einen sst machen und wenn der negativ ist mit ovus oder Temperatur (das ist nicht mein Ding 😅)versuchen den Eisprung etwa einzugrenzen damit du dann auch weißt wann testen Sinn macht 👍so werde ich es dann auch machen 🙃 nehme jetzt noch das Blister zu Ende und nach der abbruchblutung mache ich dann ovus🙃
Lg hibbeline mit Christopher (21 Monate)

14

Ja ich denke so werde ich es machen.☺️

Temperatur messen war bisher nicht so mein Ding 😅

Vielen Dank

11

Bei jedem ist das anders, leider. Bei mir hat es einige Monate gedauert bis ich normal meine Mens bekommen hab, ca. 3 Monate. Eisprünge hatte ich garkeine und musste daher stimulieren um schwanger zu werden. Das bei mir ist aber der Extremfall sozusagen und ich hab sowieso hormonelle Probleme, also Pco wurde diagnostiziert, habe zu viele männliche Hormone, Unreinheiten hormonelle Akne, etc. Es kann aber auch ganz schnell gehen, meine Schwägerin hat damals nichtmal ihre Mens bekommen sondern wurde direkt schwanger. Lass es einfach auf dich zukommen, vertraue deinem Körper, es kann eben auch mal länger dauern.

12

meine gyn meinte etwa die hälfte der frauen hat nach der pille extrem unregelmäßige zyklen, die sich erst nach monaten oder jahren normalisieren und die andere hälfte hat direkt relativ regelmäßige zyklen zwischen 26-36 tagen. was man selbst abbekommt weiß niemand vorher, aber theoretisch könnte es direkt klappen.
ich messe temperatur, damit ich weiß wann etwa mein ES war und somit weiß ich auch, wann ich testen könnte bzw wann die periode kommt oder hoffentlich ausbleibt (14 tage nach ES) :-)
wenn du das nicht willst, beobachte einfach deine ersten zyklen, wie lang sie sind und wie regelmäßig, dann bekommst du schnell ein gefühl dafür. testen kannst du am besten immer an dem tag, an dem die periode kommen würde. viel glück! #klee

15

Bei mir hat es 6 Wochen bis zur ersten Periode nach absetzen gedauert

16

Bei mir hat es ungefähr 4 Wochen gedauert, bis ich meine Periode das erste Mal bekommen habe. Alles Gute!