PCO und Kiwu und traurig

Hallo ihr Lieben,
irgendwie muss ich mal jammern, bzw. vielleicht hat ja auch jemand ein paar gute Tipps für mich.
Mein Mann und ich üben bereits seit über 2 Jahren an unserem zweiten Wunschkind. Ich habe ein bekanntes PCO und das Gefühl, dass dieses immer schlimmer wird. Leider bin ich auch übergewichtig und habe daher bereits letzten Sommer 15kg abgenommen. Tja nur leider hat sich mein PCO dadurch überhaupt nicht verbessert. Ich habe trotzdem nur "alle Schaltjahre" meine Periode und einen Eisprung genauso selten. Ich arbeite als Krankenschwester im KH und bin dadurch nonstop 8 - 10h (je nach Dienst) auf den Beinen. Zuhause bin ich so oft es geht mit meinem Sohn im Wald unterwegs. Vielleicht sollte ich noch Ausdauersport betreiben (das weiß ich nicht) , aber an zu wenig Bewegung kann es eigentlich auch nicht liegen.
Nächste Woche habe ich einen Hormoncheck bei der Endokrinologin.
Ich weiß, dass ich bestimmt noch einiges optimieren könnte, aber irgendwie bin ich aktuell nur noch traurig, da ich momentan wirklich täglich neue Schwangerschaftsmitteilungen aus dem Familien - / Freundes- und Bekanntenkreis oder auf der Arbeit von Kolleginnen bekomme. Ich freue mich auch wirklich für jeden Einzelnen, aber ich merke wie so langsam der Neid in mir aufsteigt, was ich eigentlich ziemlich doof von mir selbst finde. Aber irgendwie kann ich nichts dagegen tun.
In meinem Familien- und Freundeskreis kann ich dieses Problem auch mit niemandem besprechen, da dort niemand solch eine Situation außer mir kennt.
Vielleicht gibt es hier Frauen, die auch PCO haben und trotzdem schwanger wurden oder auch vielleicht einfach nur irgend einen Tipp haben.
Danke euch für's Lesen!

Liebe Grüße

1

Hast du mal die zwiebelkur probiert?

2

Davon habe ich noch nichts gehört

3

Hast du Instagram? Da gibt es eine Frau sie nennt sich dort „Esrasebastian“ sie hat ein Highlight was „zwiebelkur“ heißt und dort schwören richtig viele darauf das sie dadurch schwanger wurden, selbst Leute die von der Ärztin bestätigt bekommen haben das sie keine bekommen. Schau mal bei ihr sonst mal nach.
Es wird dir nicht schaden ist komplett natürlich

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft genau das gleiche Problem..haben auch gut 2 Jahre alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen. Bei uns hat es dann tatsächlich erst in der Kiwu Klinik mit Stimulationshilfe funktioniert. In der zweiten Schwangerschaft jetzt ebenfalls... bei mir will halt ohne einfach nichts wachsen/springen 🙈

Wäre eine Behandlung in einer Kiwu Klinik vielleicht eine Option für dich? Da wird man im Vorfeld ja auch einmal gut „durchgecheckt“ um zu schauen welche Baustellen das ganze verhindern.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich dein Wunsch bald erfüllt 😊

6

Hallo... Ich habe wirklich sehr ausgeprägtes PCOS mit starkem Hirsutismus, Hypothyreose, Übergewicht, Prä-Diabetes also wirklich volles Programm!
Ich habe 2 gesunde Söhne zur Welt gebracht und versuche es erneut mit dem 3.
Wenn ich schwanger geworden bin, dann schaffst du es auch, glaub mir.
Mir hat Metformin sehr stark geholfen. Habe kürzere und stabilere Zyklen mit Eisprüngen bekommen. Das ist ja oft beim PCOS so. Aber egal was alle dir sagen, du kannst es schaffen...Mein Tipp: gehe unbedingt zum Endokrinologen!!! Lass auch den Homa-Index checken und die Schilddrüse.

Bitte probiere es einmal und dann hoffe ich wirst du bald Erfolg haben 😊❤️🌻
Alles alles Gute

8

Zum Endokrinologen gehe ich nächste Woche. Danke für die aufmunternden Worte!!

7

Hallo du Liebe 😊 erkundige dich mal nach Myo-Inositol. Ist sehr effektiv bei PCO, ich nehme es auch war damit auch bisher erfolgreich. Nehme es jetzt wieder da wir ebenfalls an einem Geschwisterchen basteln und ich habe Zyklen zwischen 34 und 36 Tagen mit Eisprung seitdem 😊 die Zyklen pendelten sich auch immer recht schnell damit ein und ich habe auch einiges an Übergewicht, leider. Kommt einiges zusammen mit PCO, Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion - aber! Nichts ist unmöglich 🍀 probiers aus

9

Danke für den Tipp und die netten Worte!!

13

Hallo, Endokrinologe ist schonmal super, eventuell machen sie dort einen Zuckerbelastungstest um festzustellen, ob du Insulinresistenz hast. Bzw. wie stark sie ist. Dann eventuell mit Metformin starten? Soll ja auch die Eizellqualität verbessern. Sport ist gut, aber schau, dass du dich nicht zu sehr verausgabt. Zu viel Stresshormone wirken sich negativ aufs pco aus. Liebe Grüße

14

Ich kann dir nur raten: Ab in die Kiwu Klinik! Dort sitzen die Expert*innen, die dir helfen können. Wir sind auch gleich in die Klinik mit meinem sehr starken PCO Syndrom, weil mich alles andere nur frustriert hätte. Ich wollte das Thema gleich professionell angehen und habe mich in der Kiwu Klinik auch einfach "wohl gefühlt", weil ich wusste, dass ich dort in den richtigen Händen bin.

Meine erste Tochter ist nach der ersten Runde FSH-Stimulation und GvnP geboren, meine zweite Tochter nach dem ersten IUI Versuch. 😊

15

Oh super, das klingt echt viel versprechend 💖