Extremer kinderwunsch nach fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

Ich war vor kurzem zum ersten Mal schwanger und hatte leider einen miss Abort in der 7. Ssw. (natürlicher Abgang, eingeleitet mit Tabletten). Es hat leider nicht auf Anhieb geklappt und wir mussten über ein halbes Jahr dran basteln bis ich schwanger wurde. Es wäre ein absolutes Wunschkind gewesen, seit der fehlgeburt ist der Wunsch und Druck noch extremer. Ich hatte zuvor immer regelmäßige Zyklen. Wann hattet ihr nach der fehlgeburt wieder einen Eisprung und wann seit ihr wieder schwanger geworden? Ich habe schon öfter gelesen, dass man nach einer fehlgeburt angeblich wieder schneller schwanger wird weil der Körper auf schwanger eingestellt ist. Hab einfach angst das es jetzt wieder lang dauert um schwanger zu werden und große angst das es wieder nicht gut geht. Suche Erfahrungsberichte und Mutmacher.

Lieben Gruß

1

Hey liebes, es tut mir leid für dein Verlust🥺 ich hatte ende Juli eine Fehlgeburt und seit dem versuchen wir es :( klappt noch nicht bist nicht allein ♥️

2

Hey, tut mir leid 😞
Wirklichen Mut kann ich dir leider nicht zusprechen da mein Abgang schon über ein Jahr her ist und es seitdem leider nicht mehr geklappt hat... aber hey Krone richten und weiter gehts♥️ Alles andere hilft leider auch nix, früher oder später wird es bei uns allen klappen🍀 liebe Grüße

3

Hallo,
tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt.
Ich hatte im Juli ein MA in der 10.ssw. Hatte eine Ausschabung.
Im Oktober habe ich dann wieder positiv getestet, leider eine fg in der 8.ssw. Natürlicher Abgang, hab dann noch Tabletten bekommen, aber hcg ist nicht gesunken, obwohl ich 14 Tage sehr starke Blutungen hatte, musste leider wieder zur Ausschabung.
Momentan hibbel ich nach Eisprung und hoffe es klappt bald wieder.
Lg m.

4

Im November nach 2 ÜZ positiven Test gehabt, ist aber leider in der 5ten SSW abgegangen und seit versuchen wir es ...bin jetzt ES +3 und hibbel 🍀

5

Hallo meine Liebe,

erst mal tut mir dein Verlust sehr leid ♥️ Fühl dich gedrückt.

Ich habe genau dasselbe wie du erlebt, hatte vor 4 Wochen eine Missed Abortion in der 7.SSW auch ein natürlicher Abgang mit Tabletten. Ich habe mir auch den Kopf zerrissen, ob ich denn meinen ES habe oder ob meine Periode jetzt regelmäßig kommt, da es vor der SS sehr regelmäßig da. Ich habe zwar Ovus gemacht, aber vertrauen konnte ich nicht, da der Rest-HCG ja auch Ovus positiv zeigen kann. Und siehe da ich habe genau nach 4 Wochen meine Periode bekommen. Das hat mich sehr beruhigt, aber ich weiß trotzdem auch nicht, ob ich meinen ES hatte..

Was ich dir nur sagen möchte: ich verstehe dich sehr gut! Als ich bei der FG die ganzen Krämpfe hatte habe ich gesagt „ich mach mindestens 6 Monate Pause mit dem Kinderwunsch“. Aber als alles vorbei waren wurde der Wunsch noch größer als zuvor.

Daumen sind gedrückt 🍀 ich hoffe, dass es bald wieder klappt und unsere Krümel sich diesmal festbeißen ♥️

6

Hu hu, tut mir echt leid für dich, ich hatte letztes Jahr im Juni eine natürliche Fehlgeburt. Und jetzt bin ich wieder schwanger in der 4 Woche also noch sehr früh aber ich muss dazu sagen ich habe mir nach der Fehlgeburt nicht so den Stress gemacht, ich hab es langsam angehen lassen 🙈also für dich nicht aufgeben aber auch nicht den Spass an anderen Dingen verlieren, ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊sei lieb Umarmt von mir 🤗

7

Huhu 🙋‍♀️
Tut mir leid für deinen Verlust. Ich hatte auch einen MA in der 10. SSW mit AS in der 12. SSW.
Ca. vier Wochen nach der AS hatte ich meinen ES. Nun meine Mens, also alles wieder im Zyklus 🍀
Wie weit bist du denn gerade?
Ich hoffe und drücke uns allen die Daumen, dass es schnell wieder klappt.

8

Hallo meine Liebe,

Es tut mir leid zu hören das du eine FG hattest.

Wir haben ein Jahr lang versucht Schwanger zu werden. Ich hatte am 27.1 meine Fehlgeburt in der 7SSW ohne AS oder Medikamente.

Habe seit dem auf meine Tage gewartet. Habe seit ein paar Tagen Übelkeit am morgen, habe darauf einen Test gemacht und der war positiv.Meine FA hat dies gestern bestätigt.🐞 hoffe diesesmal klappt alles.Bin direkt ohne Periode wieder Schwanger geworden.

Hoffe das gibt dir Mut und natürlich auch das es bei euch schnell wieder klappt🍀🍀🍀🍀🍀

9

Hallo 👋🏼

es tut mir leid , dass du auch sowas mitmachen musstest .
Für Nr.3 haben wir auch sehr lange gebraucht.
Im 16 ÜZ war ich dann schwanger. Leider FG .
Im 2 ÜZ nach FG hat es dann wieder geklappt .
Ich habe ab der FG Nestreinigertee getrunken und Femibaby von Tetesept weiter genommen .
Mit gerechnet habe ich nicht mehr . Die Angst das es nochmal so lange dauert , war schon hart. Zu mal die Uhr auch das ticken angefangen hat .

Lg Nadine 23 ssw