Veränderung des Zyklus durch Zwiebelkur? NMT und keine Periode in Sicht 🤔

Hallo zusammen,
ich hatte diesen Monat eine Zwiebelkur angefangen, aber nur ne Woche durchgehalten (auf spontaner Dienstreise konnt ich sie nicht weitermachen).

Vor ca. 1 Woche hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen, musste wirklich ständig zur Toilette - am Dienstag war alles wieder gut. Sonst habe ich immer Migräne vor der Periode - diesen Monat nicht einen Tag.
Auch meine Brüste machen sich nicht wie sonst bemerkbar, dafür hab ich furchtbar schlechte Haut bekommen.

Heute müsste eigentlich meine Periode beginnen, in Sicht ist sie aber nicht mal annähernd.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Kur gemacht? Also andere PMS-Symptome oder eben keine? Oder hat sich euer Zyklus verlängert?

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen - bin gespannt auf Eure Antworten 🤗

1

Hallo mein Zyklus hatte sich durch die zweiebelkur um knapp eine Woche vor NMT verschoben hatte somit einen Zyklus von 24 Tagen. Also ja er kann sich verschieben. LG

2

Ich habe eigentlich auch immer pms und habe es auch ausprobiert aber nur 10 tage.. Und habe kein pms diesmal.. Hatte aber ein eisprung der aber leider zu spät war am zyklus tag 21.. Hatte nie einen eisprung kp ob es an der zwiebelkur liegt oder an Myo-Inositol was ich vor 2 wochen angefangen habe

3

Ich hab die Kur jetzt zwei Zyklen gemacht. Im ersten hatte ich kaum eine Veränderung gemerkt. Im zweiten hatte ich den ES 2 Tage später und eigentlich hab ich vor der mens(die morgen kommen sollte) immer SB von 5 bis 3 Tage, aber dieses Mal nix 🤷‍♀️ an ES +10 war der SST negativ... Jetzt warte ich noch ab ob die mens kommt 🙈 trau mich nicht mehr 🥴

6

Oh okay, die Kur kann ja doch so manchen Zyklus durcheinanderbringen.
Ich würd an deiner Stelle noch einen machen ES+10 ist doch noch super früh und dann hättest du zumindest Gewissheit ☺️ Ich drück dir die Daumen 🍀

7

Bis So. Habe ich mir vorgenommen zu warten 🙈 dann wage ich es nochmal. Ab morgen wird es dann spannend, da sollte die mens kommen oder 2 Tage später, da der es auch später war 🙈🤷‍♀️ bin sooo gespannt

4

Hallo,

habe auch diesen Monat die Zwiebelkur gemacht. Habe fast jeden Zyklus starke pms, aber dieses Mal sind sie richtig stark ☹️ seit meinem Eisprung laut Kalender (mache keine Ovus) habe ich sehr starke Rückenschmerzen im unteren Bereich und zwischendurch immer wieder dieses mensartiges Ziehen im Bauch als würde jeden Moment die Periode beginnt. Habe übrigens auch wie bei dir eine schlechte Haut bekommen ( Pickel, Rötungen um die Mundwinkel ). Manchmal wirklich unerträglich so lange Zeit auch noch Schmerzen zu haben.

Mein Nmt ist nächsten Dienstag (9.3.) und traue mich auch keinen Test zu machen aus Angst davor wieder enttäuscht zu werden.

5

Jetzt wo du es erwähnt hast, mensartige Schmerzen hatte ich die letzten Tage auch immer mal. Allerdings nur wenn ich gelegen habe und auch nicht stark 🤦🏼‍♀️ Aber dass bei dir die PMS eher schlimmer ist, tut mir leid 😐
Im Mundwinkel hab ich unter anderem Unreinheiten - hatte ich noch nie und die finde ich auch super unangenehm.
Da sind wir schon zwei, will nicht wieder unnötig testen und keinen zweiten Strich sehen ... 😔

8

Bei mir ist heute der rote Drache gelandet 😢 ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden