Welchen urin bei den one+step ovulationstest?

Thumbnail

Oh Mädels ich werde noch verrückt 🤪

Welchen urin für diese Tests verwenden? Ich habe sie jetzt die letzten 3 Tage direkt mit dem. Urin um 5 Uhr morgens gemacht wenn ich aufgestanden bin. Ab morgen werde ich noch die clearblue dazu machen. Habe gerade mit denen telefoniert u die Dame sagte mir ich soll direkt den urin nehmen wenn ich aufgestanden bin
Überall steht u sagt man was anderes?

Ich schaffe es tagsüber nicht 4 Std mal nicht zur Toilette zu gehen

Bitte helft mir

LG Sabrina mit 👸 19 Monate

1

Die beste Zeit für Ovularionstests ist die Mittagszeit, ich mache meine immer zwischen 12 und 14 Uhr und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Morgenurin sollte NIE für Ovu's benutzt werden, nur bei Schwangerschaftstests soll dieser verwendet werden.

Vll hat die Dame von clearblue am Telefon da was durcheinander bekommen? Ovu's also definitiv nicht mit Morgenurin!

Ich verwende auch dieselben Ovu's die du da angehängt hast. Muss dazu sagen das ich für diesen Zyklus neue hatte und noch eine alte Verpackung welche aber noch haltbar waren. Die Ergebnisse hätten nicht unterschiedlicher sein können. Hänge dir gleich ein Bild an. Es gibt also auch bei diesen Tests schlechtere Chargen... Leider.

2
Thumbnail

Der obere ist einer der 'alten' die ich noch hatte (Ablaufdatum 04/2021) und der untere einer der neuen (Ablaufdatum irgendwann 2022)... Ja sie zeigen beide positiv aber den Unterschied der Farbgebung finde ich schon echt enorm 🙈

3

Bei den Clearblue (lilia) und bei den Z1 Ovus steht in der Anleitung aber Morgenurin drin

weitere Kommentare laden
6

Ich benutze auch OneStep und immer mit Morgenurin. Weiß nicht, warum das nicht gut sein sollte. Positiv ist positiv. 😉 viel Erfolg 🍀

7

Also meines Wissens macht man die Clearblue als einzige tatsächlich mit MU.
Alle anderen billigen Streifentests irgendwann zwischen 10 und 20 Uhr. Dabei reicht es 2 bis 3 Stunden nicht auf die Toilette zu gehen, dazwischen möglichst nichts trinken, damit der Urin konzentriert ist.
Der MU eignet sich deshalb nicht, weil er durch seine Konzentration zu falsch positiven Ergebnissen führen kann.
Aber: ich mache sie zu Beginn auch immer mit MU. Ist der Ovu dann an ZT 11 bspw. schon sehr stark, teste ich an diesem Tag weiter, um zu sehen wann der Peak kommt (gleiches unter Umständen am nächsten Tag)

Alles Gute 🍀