C-Impfung am Montag....

....und gestern positiver Ovu. Haben natürlich geherzelt,da wir uns ein zweites Kind wünschen.

Nun wäre am Montag ja theoretisch die Einnistung möglich-was würdet ihr machen? Habe Sorge,dass ich durch evtl Impfreaktionen eine mögliche Einnistung behindere.
Oder denk ich da zu negativ?
Wie würdet ihr handeln ?

Ganz liebe Grüße 🌹

1

Achwas, mach dir kein kopf.☺
Hab die Covidimpfung auch hinter mir und mache ganz normal weiter 🥰

2

Wir würden auf der arbeit auch geimpft. Ich habe mich nicht impfen lassen da es dazu keine Studien gibt. Man muss auch fragen bearntoerten ob man ss ist oder in der kiwu Zeit. Da die Ärzte sagen man soll nach der Impfung 3 Monate pausieren weil man eben nicht weiss ob es gut für die befruchtung und den Embryo ist.

3

Das war wohl eine alte ganz klassische Empfehlung.
Bin aktuell auch im Kiwu und habe folgende tolle Seite mit Quellenangaben gefunden;

https://babybauchblog.de/coronaimpfung-kinderwunsch-schwangerschaft/

Einfach was runter scrollen

4

Bei mir das gleiche..bin nun auch geimpft und wir sind aktiv. Meine Theorie ist eher, dass mein Körper mit andren Dingen beschäftigt ist und sich deshalb erst recht diesmal was einnistet. :-) UND wenn es diesen Monat nicht geklappt hast, bereust du,dass du die Impfung verpasst hast. Beim nächsten Versuch wärst du also vielleicht schon durch geimpft. Alles Gute !!

5

Das ist ebenfalls meine „Befürchtung“-es zu bereuen weil es diesen Monat nicht geklappt hat.
Ich denke ich werde meinen Termin auf nmt verschieben,also etwa eine Woche. Damit fühl ich mich am besten.

6

Hallo!
Die Situation ist bei mir sehr ähnlich. Meine Frauenärztin empfiehlt die Impfung sagt aber sehr klar, dass man auf keinen Fall in die Schwangerschaft rein impfen darf und ein Zyklus nach der 2. Impfung unbedingt warten sollte.

7

Okay,gut zu wissen. Anscheinend handhaben es die Gynäkologen alle unterschiedlich,Bzw haben verschiedene Ansichten. Werde es morgen ebenfalls mal mit meiner Ärztin besprechen. Danke dir.