Wann fruchtbar&eisprung?

Thumbnail Zoom

Ich habe am 18.Februar meine periode bis heute fertig. Nun steht bei mir im
Kalender, ab 1.März sind meine Fruchtbar Tage dann am Donnerstag mein ES.

Stimmt das? Oder könnte meln FT früher sein?
Wie rechnet das man aus?
Mein Mann ist gerade Unterwegs (Arbeit) Und wir
könnten erst gv ab 3 März am
Abend würde das noch reichen was meint Ihr?

1

3. März optimal :)

2

Ich hatte von 18.febr bis heute 6 Tage lang meine Mens, meint Ihr sollte reichen ab 3 März erst am
Abend, dann natürl. Noch Donnerstag/Freitag..

3

Leider kann man sich auf einen Kalender nicht verlassen. Der Eisprung kann früher oder später stattfinden. Am besten regelmäßig alle 2 bis 3 Tage Sex haben oder zusätzlich mit ovus und Temperatur messen den Eisprung kontrollieren.
Lg

4

Wie rechnet es man sonst aus, ohne Kalender?
Wann man ungefähr Fruchtbar wäre?
14 Tage danach nach dem ersten Periode ausrechnen? hoffe wir sind nicht zu spät :/

8

Der Körper ist keine Maschine, da gibt es keine Formel für und Schwankungen von paar Tagen sind normal!

Wie gesagt, wenn du nicht weißt, wann du normalerweise deinen ES hast, dann würde ich auch mal mit Ovus beginnen. Der ES ist 12-36h (hier siehst du auch wieder eine Schwankung) nach dem ersten positiven Ovu. Die fruchtbaren Tag sind von 5 Tage vorher bis 1 Tag nachher.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Die Apps gehen in der Regel von einem 28 Tage Zyklus aus.. Sprich es = 14 Tage nach erstem Tag der letzten Mens, bzw eben an ZT 14.

Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, ist es fast unmöglich die Zeit ohne Ovus (und/oder ZS Beobachtung) zuverlässig zu bestimmen.

Ist dein Zyklus regelmäßig, aber länger als 28 Tage, dann kannst du grob sagen, dass dein ES wahrscheinlich 12-15 Tage vor Einsetzen der Mens war... Wenn du also immer einen 34 Tage Zyklus hast, ist dein ES vermutlich um den ZT 20 herum. 😉

9

Ich habe heute immer noch meine Periode weniger aber habe noch, das heisst dann würde es aufgehen nächste Woche?

7

Man kann den Eisprung nur grob rechnen, dieser kann am 10-20 Zyklustag sein, sogar noch später. Die 2 Zyklushälfte sollte ca 12-14 Tage lang sein, aber das kann auch anders sein wenn man pco hat zum Beispiel....
Es wäre besser deinen Körper zu beobachten. Wann ist der muttermund oben, ist der zervixschleim klebrig, spinnbar, was sagt die aufwachtemperatur und ovus kann man auch noch nehmen. Du musst nicht alles machen. Aber diese dinge sind sicherer den Es zu bestimmen als ein Kalender

Top Diskussionen anzeigen