Vor kiwu nochmal durchchecken lassen beim arzt

Hallo

Mein Mann und ich starten aktuell in den zweiten Zyklus, ich wollte mich sowieso beim Arzt nochmal durchchecken lassen, Blutbild machen etc, mache ich sowieso regelmäßig.
Was ist mit Kinderwunsch jetzt eventuell zusätzlich noch wichtig? Was würdet/habt ihr kontrollieren lassen?

Liebe Grüße

1

Vorher garnichts, also es wurde nur eine normale Jahreskontrolle gemacht im November, im Januar hab ich dann die Pille abgesetzt. Der Arzt hat mir dann schon im November Folsäure verschrieben. Das wars.

2

Also einfach einen Us machen lassen, sonst würde ich mich da nicht verrückt machen wollen mit Hormonen und Blutbild. Erst dann wenn man es länger versucht und es nicht klappt. Bis zu einem halben Jahr bis Jahr ist voll normal.

3

Hängt auch ein wenig von eurem Alter ab.

4

Wenn das euer 2.ÜZ ist, dann wird der FA da definitiv nicht viel machen. Aber hängt vom FA ab.

5

Impfstatus, Geschlechtskrankheiten, Ultraschall, Folsäure, viel mehr machen die bei Kinderwunsch erstmal nicht

Top Diskussionen anzeigen