Ab wann einen Test wagen ?

Guten Morgen,
Ich bin noch ganz neu hier im Forum und ich hoffe sehr dass ich fĂŒr diese Frage die Richtige Ecke gefunden habe 😅 sorry wird etwas lĂ€nger.

„Kurz“ zu mir. Frisch 29 Jahre alt geworden, 14 Jahre lang die Pille eingenommen und aufgrund eines Kinderwunsches am 27.01. die letzte Pille genommen.
Abbruchblutung war dann vom 31.01. bis 04.02.
Habe dann einige Tage danach mit Ovulatinstests gestartet... einfach um meinen Zyklus auch etwas besser einschĂ€tzen zu können und die blieben fĂŒr rund 3-4 Tage negativ. In der Nacht vom 13. auf den 14. geherzelt und der OT zeigte mir am 14. vormittags endlich einen 😊 ... konnte es garnicht glauben also nachmittags den zweiten gemacht und der sprang mir schon fast entgegen so eindeutig war der 😂 daraufhin nochmal am Abend geherzelt.
Ab dem 15. war der OT deutlich schwĂ€cher, am 16. negativ. Hoffe also dass den Sonntag oder Montag mein ES war, gespĂŒrt habe ich ihn nicht. Hatte den Montag nur unfassbare BlĂ€hungen. 🙄
Seit dem Freitag den 19. Àrgert mich immer mal wieder ein leichtes Unterleibziehen. Nicht schlimm, aber eben den kompletten Tag mal mehr mal weniger.
Leider kann das ja aktuell alles mögliche bedeuten ebenso wie die Übelkeit die seither hinzu kam.

Nun zur Frage 😀 da ich nicht genau weiß wann meine Periode eintreten sollte (wĂŒrde kommendes WE vermuten) was schĂ€tzt ihr wann könnte ich einen FrĂŒh SST wagen?

Vielen Dank an alle die bis hier hin gelesen haben und habt einen tollen Tag

1

Hey, deine mens kommt ca.14 Tage nach dem Eisprung. Vorher wĂŒrde ich auch keinen test machen. Habe bei ES+10 getestet und hatte danach 4 Tage lang schreckliche Angst es doch noch zu verlieren mit der mens (kommt ja leider sehr oft vor). WĂŒrde nie wieder so frĂŒh testen.

3

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung, dann lag ich ja mit meiner Vermutung Richtung Wochenende nicht so verkehrt 😄
Es wĂ€re eh ein Wunder wenn’s auf Anhieb klappen wĂŒrde, davon gehen wir garnicht aus. Aber dadurch dass der Zufall es so Wollte passend zum OT bleibt ja doch der Gedanke „könnte“ ja sein 😅 schrecklich, bin gefĂŒhlt der ungeduldigste Mensch auf Erden und Hibbel schon im ersten Zyklus 😂🙈

4

Ich kann das voll nachvollziehen. War auch vom ersten Zyklus an total aufgeregt. Wurde jetzt im 7. ÜZ schwanger und war sogar schon soweit, dass ich mir einen Termin gemacht habe bei meiner FrauenĂ€rztin um zu schauen ob alles ok ist, hatte sich dann aber erledigt 😅🙈 drĂŒcke dir die Daumen, dass es bald klappt :)

2

Wenn am 14. Dein ovu positiv war, dann war dein ES vermutlich am 15. Und deine periode sollte dann am 1.3. Einsetzen, also ab da kannst du auch sicher testen. DrĂŒcke die Daumen