Wer ist trotz Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,
meine Frage habe ich ja schon im Betreff gestellt.
Hab ich hier ein paar Leidensgenossen?
Ich bekomme pünktlich 7-8 Tage nach ES leichte Schmierblutungen bis ich schlussendlich meine Tage bekomme.
Ich habe keine Gelbkörperschwäche.
Meine FÄ meinte, ich müsste mir darüber keine Gedanken machen. Es gehöre zu meinem Zyklus.
Freue mich über positives Feedback.
Wer ist trotz Schmieren schwanger?

Ganz liebe Grüße

1

🙋‍♀️
Ich hatte es genau wie du. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt 😊 also nicht aufgeben und den Kopf aus schalten 😉

2

Das macht Mut! Hattest du irgendwelche helferlein?

3

Ich hatte in dem Zyklus mit Ovaria Comp und Bryophylum angefangen, in der Hoffnung das die SB weniger wird bzw. Später kommt. Bin in dem Zyklus dann auch schwanger geworden. Hatte aber nicht damit gerechnet, sonder die Kügelchen sollten eigentlich "nur" dir SB in den Griff bekommen und zack 🤰 als ich am wenigsten damit gerechnet habe 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Habe an ES+6 Perioden starke Blutung bekommen bis gestern.
Heute dann der hier...

Viel Glück 😇

8

Danke und dir herzlichen Glückwunsch!

5

Ich, aber ich hab auch eine GKS, also zähle ich wahrscheinlich nicht in deine Statistik 😅

7

Leider ja... du bekommst bestimmt Progesteron? Da bin ich raus! 😅

10

Ja genau 😂

9

Mir gehts wie dir 🙈 schwanger war ich bisher noch nicht. Ich drück dir die Daumen 🍀

11

Mir geht's genauso, hab seit gestern schmierblutungen es+9/10 abends dann wieder nichts und heute morgen kam verdammt viel helles Blut aber nur einmalig und nun hab ich nur noch braune schmierblutungen..... Ich hoffe nach wie vor mens sollte erst Fr kommen.

Ich hatte in meinen letzten Schwangerschaft auch mit Blutungen zu kämpfen, also kann alles bedeuten

12

Ich habe diesen Zyklus 2 Tage nach dem Eisprung Blutungen bekommen.. 9 Tage lang.. Arzt meinte auch, alles gut, nichts schlimmes, man kann trotzdem schwanger werden... hatte aber wenig Hoffnung, da zwar auch keine Gelbkörperschwäche da ist, aber der Wert im niedrigen Bereich lag immer und bei Blutungen freuen wir uns ja alle nicht wirklich ;)
Bei mir haben die Blutungen dann plötzlich an Es+11 aufgehört und heute, Es+13, hatte ich einen ganz ganz leichten zweiten Strich auf dem Test :)
ist also noch nicht offiziell, aber trotz wirklich massiven und langen Schmierblutungen scheint zumindest was angebissen zu haben :D

14

Hallo Chaos im Bauch. Freut mich sehr für dich und macht Hoffnung. Hast du irgendwelche Helferlein benutzt? Wie lange versucht ihr es schon? Ich hab vor 2 1/2 Jahren mit der der Pille aufgehört und es will einfach nicht klappen :(

16

Danke, ich hoffe ganz doll, dass es was wird und bei dir auch bald klappt!!!!
Ich hab im August 2019 die Pille abgesetzt, vor 6 Monaten hatte es schon mal geklappt, war aber ein Windei ... seit Juli 2020 hatte ich in der 2. Zyklushälfte Progesteron genommen, da hatte es dann auch gleich geklappt, aber wie gesagt, Windei ...
Jetzt wollte ich das aber nicht mehr, diesen ganzen Stress und die Hormone, deshalb kein Progesteron mehr genommen diesen Zyklus, sondern nur ab Tag 3 oder so Mönchspfeffer, der kann aber eigentlich noch nicht gewirkt haben 🤔
Sonst nur Ovus benutzt 😶
Wollten ab jetzt ganz entspannt machen, weil ich grad ins Referendariat gestartet bin.. 😅

weitere Kommentare laden
13

hallo, ich bin wohl eine 1 zu 1 Leidensgenossin. Die Ärzte sagen auch bei mir das alles passt, aber diese Schmierblutung in der 2. Zyklushälfte macht mich noch ganz kirre :(
Wie lange versucht ihr es schon? Lg sunnyfit

19

Bald zwei Jahre... wäre dann das zweite Kind. Musste nach dem ersten 5 Jahre warten (also wurde mir empfohlen). Im Mai wird er 6... Ich würde es so gern beschleunigen...
konnte meinen Mann nun zu orthomol fertil plus begeistern. Ich selber nehme schon alle Mittelchen (orthomol natal, clavella premium, mönchpfeffer, und ab der 2. zyklushälfte bryphyllum)
Freitag gehts zur FÄ. Follikel gucken.

24

Ich drück dir ganz fest die Daumen:) ich war diesen Zyklus auch beim FA an Tag 10 sah alles gut aus. Und heute an Tag 22, wieder diese Schmierblutung:( das ist so unmotivierend, noch hoff ich ja dass es vielleicht doch geklappt hat 🙏

weitere Kommentare laden
15

Hast du es schon mal mit Mönchspfeffer versucht? Ich hab mich bis jetzt noch nicht dran gewagt. Hatte bisher Angst dass es dann noch schlimmer wird, aber nach über 2 Jahren werde ich es nun doch mal versuchen.

20

Nehme ich schon sehr lange. Kann ich nur empfehlen. Die Periode ist sehr erträglich. Aber die schmierblutungen wurden mir leider nicht genommen. Aber vielleicht reagiert dein Körper besser darauf.

23

Danke für deine Antwort. Welches Präparat nimmst du? Und nimmt man den den ganzen zyklus oder nur vor oder nach dem Eisprung? Lg 🤗

weiteren Kommentar laden
17

Hi,

ich hatte bis zur Schwangerschaft mit meiner Tochter auch immer 3-6 Tage Schmierblutungen, bis die Periode selbst los ging, und bin trotzdem ohne Probleme schwanger geworden, beim ersten Sex ohne Verhütung. Meine Tochter wird im März 1. :-)

Seit ich seit November meine Periode wieder bekomme, dauern diese Schmierblutungen interessanterweise nur noch einen Tag. #schock

Liebe Grüße,
icelandic-bunny

21

Klingt motivierend. Danke!

Top Diskussionen anzeigen