Fermometer App Erfahrungen 🥰

Ich bin am überlegen mir die prime Version dieser App zuzulegen ,würde mich aber über Erfahrungen freuen:)

Ist es hilfreich ?
Wie schaut es mit Kündigung aus? Oder allgemein der Bezahlung?
Ist es seriös ?

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir seine Erfahrungen zu erzählen :)

1

Ich hab die mir diesen Monat geholt weil ich mir dad Thermometer und die Ovus von dort geholt habe und bin wirklich sehr begeistert hab jetzt alles in einer App wofür ich davor 3 brauchte. Also ich finde sie wirklich ihr Geld wert

2

Super ,danke:)

Das termometer habe ich mir auch zugelegt ,ovus nicht, komme ich irgendwie nicht mit klar:(

Muss ich bei der Bezahlung irgendwas beachten?

4

Ich hab IOS da ist es ganz einfach Abos zu verwalten oder zu kündigen bei Einstellungen. Mit Android kenne ich mich leider nicht aus...

3

Ich hab die App auch. Letzten Monat hat der Eisprung gepasst, diesen Monat passt es absolut nicht. Kontrolliere das mit der App von myNFP. Hab das Abo abbestellt.

11

Bei mir hat die app mehrmals das Datum des ES basierend auf den symptomen geändert was ich eigentlich super finde.
Den Durchschnitt macht jede andere App gleich und das ist nur bedingt richtig - insbesondere wenn man stark schwankende Zyklen hat.

5
Thumbnail

Ich habe die app zum testen eine Woche genommen und dachte ich werde sie nicht bezahlen, war aber nach der einen Woche begeistert und musste es zahlen. Davor habe auch Flo getestet und abgekündigt weil ich es nicht besonders hilfreich fand.

Diesen Monat hat die Femo app basierend auf der Durchschnittslänge des Zyklus den ES auf 7.2. gesetzt. Am 3.2 hatte ich spinnbaren ZS - da hat die app gleich das Datum geändert und auf den Tag gesetzt - dann müsste ich es manuell setzen dass ich an dem Tag kein ES habe weil LH negativ war. Basierend auf den Symptomen und BT rechnet es den ES immer neu und GV vorschlägt, somit kann es nicht vorkommen dass man den ES verpasst.

Die automatische Erkennung von LH tests und SST ist auch gut.

Wenn man überhaupt eine App zahlen möchte - dann Femometer ist es - zum mindestens für mich.
Hier ein Beispiel was in der App steht.

6
Thumbnail

Hallo!

Mir gefällt diese App auch sehr gut!
Hab jedoch eine Frage :

Wie misst du? Oral oder Vaginal?
Und welche Einstellung hast du? Siehe Foto?!

7

Hallo 🙂
Ich messe oral mit Ovy Thermometer. Vaginal ist mir zu umständlich so früh morgens - konnte mich nicht gewöhnen. Runde nicht ab. Das einzelne worauf ich achte ist dass ich gleich beim Augen öffnen ohne viel Bewegung im Bett Thermometer unter die Zunge stecke und hart mit der Zunge presse damit es nicht bewegen kann. Ich achte dass es mindestens 2 min lang misst - falls es kürzer ist - wiederhole ich es. Manchmal ist der Thermometer komisch und bereits in 30 sek einen Ergebnis gibt was zu niedrig ist. Falls der niedrige Wert gestimmt hat zeigt die zweite Messung max 0,02 Grad mehr - falls die nicht gestimmt hat - dann ist die bis zu 0,2 Grad mehr und dass wäre bereits zu viel.

weitere Kommentare laden
13

Ich danke euch für eure Erfahrungen:) das hat mir sehr weiter geholfen ,ich bin noch ganz am anfang und noch oft überfordert mit dem thema 🤭 es ist echt nicht einfach ,hoffe das ich mich da irgendwie durchsuchen kann