Unsicher 😏

Hey,

es klingt echt irgendwie doof, aber habe Zweifel das ich nochmal schwanger werden kann..

Kurz zu mir bin 29 Jahre und habe knapp 4 jährige Zwillinge..

Die erste Schwangerschaft hat ein Jahr auf sich warten lassen, auch nun nicht so wahnsinnig lang. Dennoch hatte ich da auch Zweifel ob es überhaupt klappt, sehr unregelmäßiger Zyklus und meinen ES habe ich auch nie gemerkt.

Nun ist mein Zyklus regelmäßig würde ich sagen, bis zu paar Tage schwanken, aber dieser ist nicht mehr so extrem lang.. Meinen ES Merke ich auch jeden Monat.

Ich Messe weder Temperatur, noch nehme ich irgendwas anderes wie Tees oder was es noch so gibt... Habe dazu einfach nicht die Geduld und denke dadurch setzt man sich zusätzlich unter Druck 😏

Hat jemand vielleicht ähnliche Gedanken?
Keine Ahnung warum diese überhaupt aufkommen 😞

Danke schonmal für den Austausch 🙂

Liebe Grüße

1

Ich kann diesen Gedanken gut nachvollziehen. Zwar bin ich beim ersten Kind sofort schwanger geworden (bzw. von einem Mal ungeschütztem GV, war ungeplant), aber irgendwie habe ich jetzt, wo wir das zweite Kind planen, so komische Gedanken, dass es bestimmt länger dauert. Woher das kommt, weiß ich nicht, bei mir ist sonst soweit alles regelmäßig. Vielleicht ist es nur die Angst.

2

Ich denke es ist einfach irgendwie die Angst da.. Weil man es sich doch sehr wünscht..

Drücke dir die Daumen das es klappt und das vielleicht auch die Gedanken verschwinden 🍀🤗

3

Hallo!

Mir geht es genau so. Habe zwei Söhne die beide "passiert" sind und jetzt wo wir gesagt haben ja wir wollen bewusst noch eins mach ich mir mega Gedanken das es eventuell laaaange dauert oder eventuell gar nicht mehr funktioniert. Wobei es eigentlich keinen Grund gibt so zu denken.

Mein Zyklus ist auch bis auf 2-3 Tage plus/minus regelmässig. Habe das erste Monat mit Ovu probiert und mal sehen obs geklappt hat. Bin noch in der Hibbelphase😅

Spür aber innerlich eine Unruhe und Stress was ich aber eigentlich gar nicht haben möchte vorallem weil wir uns ja keine Zeit gesetzt haben bis wann es klappen muss....

Aber ich versteh euch... Gedanken kann man nicht abstellen😒

weiteren Kommentar laden