Kinderplanung wie lange hat es gedauert?

Hallo ihr lieben, bin jetzt im ÜB4 wie lange hat es denn bei euch gedauert schwanger zu werden?
Habe vor 9 monaten die Pille eigentlich schon abgesetzt?

1

Hey, bei mir hat es insgesamt knapp 4jahre gedauert

6

oh je so lange.. und ich mache mich schon verrückt mit 4 monaten

2

Beim ersten Kind ca. ein Jahr. Jetzt beim zweiten ca. ein halbes Jahr. Und das obwohl uns gesagt wurde, ich kann nicht auf natürlichem Wege schwanger werden... so kann es gehen 😌
Aber es ist normal, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Hat es dann nicht geklappt, würd ich alles abklären lassen :)
Viel Erfolg

19

Bei uns gab es eine ähnliche Geschichte 😉 uns wurde auch gesagt das es auf dem natürlichen Weg nicht klappt und meine Tochter ist jetzt 10 Monate 🥰 es hat auch 1 Jahr gedauert. Nun über wir seid Dezember 20 für Baby Nr. 2 und hoffen das es irgendwann wieder klappt 🙏

3

5 Jahre bis zur erfolgreichen Schwangerschaft. Während der Zeit hatte ich mehrere FG. Ich war 32, als wir angefangen haben, es zu versuchen

7

soo lange.. ich bin 25 jahre

4

Hallo.
Du wirst hier von sofort bis über Jahre alles Hören. Aber es ist ganz normal, dass es nach dem absetzten der hormonellen Verhütungsmittel etwas dauert, bis zu einen Jahr ist normal. Und danach sollte man sich untersuchen lassen. Also bis dahin genießt die Kinderwunschzeit und habt Spaß miteinander!
Viel Glück

8

Ich würde nie wieder mit der Pille anfangen wenn ich das gewusst hätte..

10

Ja leider sagt einem das keiner. Obwohl es allseits bekannt ist.
Ist dein Zyklus den schon wieder regelmäßig?

weitere Kommentare laden
5

Hey 😊 also bei uns hat’s mit dem ersten Kind sofort nach absetzen der Pille geklappt, so schnell hatten wir auch nicht damit gerechnet 🙈

Jetzt nach 5 Jahre will das zweite irgendwie nicht, wir sind jetzt im 4. ÜZ und bei ES +7/8 geherzelt haben wir diesen Zyklus vor und nach Eisprung ein paar mal 😅 und hoffen nun das es geklappt hat 🤲🏻

9

krass so schnell..
Hoffentlich klappt es bei mir jetzt dann wenn ich mit meiner periode fertig bin

11

Bei meiner ersten Schwangerschaft, nach Absetzen der Pille, 5 Monate. Leider war es eine frühe Fehlgeburt, 1 Monat später war ich aber schon wieder schwanger (das Kind ist jetzt schon 4🥰).

Bei meiner 2. Schwangerschaft hat es wieder 6 Monate gedauert. Hier hab ich aber vorher keine Pille mehr genommen.

Lass dich nicht stressen, viel Erfolg euch!

15

sehr schön..
Diesen zyklus lass ich es auf mich zukommen stesse mich damit nichtmehr

12

Beim ersten Kind hat es leider 1,5 Jahre gedauert.
Beim zweiten Kind hatten wir im Oktober beschlossen, es ab November wieder zu probieren und am 30.10. hielt ich schon den positiven Test in der Hand 😅

22

Wow! Glückwunsch! Hast du denn beim Üben für Nummer 2 irgendetwas gemacht was du beim Üben für Nummer 1 gelernt hattest? Also denkst du du weißt warum es dann schneller ging?

35

Es wurde zwischenzeitlich festgestellt, dass ich Hashimoto und PCO habe. Meine Schilddrüse war also perfekt eingestellt und ich hatte das Glück in diesem Zyklus einen Eisprung zu haben, auch wenn er mit ZT 31 spät war.
Wie beim ersten Kind haben wir das Ritex Kinderwunschgel verwendet und ich habe eine Kerze nach dem Sex gemacht 😅 da wir aber wirklich nur einmal hatten und ich meinen Eisprung erst im Nachhinein circa zurückgerechnet habe, war es wirklich totales Glück 😊

13

Ich war 5x schwanger , sind 6 ⭐ , dann kam mein großer sohn. Da war ich dann von 2016 bis Juli 2018 so ziemlich durchgehend schwanger, mit 1-2 monaten dazwischen.

Dann 6 monate verhütet, 2 monate später dann schwanger mit kind 2.

Bei uns hat es nie länger als 2 monate gedauert

16

das ist ja echt krass 🙈🙈🙈 wie schön

18

Beim ersten Kind 6 Monate und an Nr 2 basteln wir schon 1 Jahr😐

Top Diskussionen anzeigen