Ava Armband Erfahrungen

Guten Abend,

ich sehe morgens immer eure Ava-Kurven und da es so aussieht, als würde ich demnächst in den 6. ÜZ starten, wollte ich mich nach weiteren unterstützende Methoden umsehen.

Im Internet lese ich sowohl Gutes als auch Schlechtes zu dem Armband, dennoch gibt es hier morgens immer die Ava-Kurven, also scheinbar gibt es viele, denen es hilft.

Negatives, was ich gelesen habe, waren falsche Temperaturmessungen und falsche Eisprungeinschätzungen. Das ginge natürlich total am Ziel vorbei.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße und schönen Abend

1

Ich hatte mir für meinen 1. Üz das Armband bestellt und habe es einige Wochen benutzt.
Mich persönlich hat es total verrückt gemacht jedes Mal nach dem Aufwachen diese ganzen Daten zu sehen. Tatsächlich habe ich immer schlecht geschlafen, weil ich so unter Strom stand wegen den Daten.
Ich habe vor dem Kinderwunsch 2 Jahre mit NFP verhütet und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und soweit ich das über die Tempi Kurve sagen kann auch immer einen ES. Somit brauche ich es gar nicht und habe es wieder verkauft.
Durch NFP habe ich meinen Körper sehr gut kennen gelernt. Trotzdem nutze ich jetzt Ovus quasi noch als zusätzliche "Bestätigung". Das stresst mich deutlich weniger.
Für Frauen, die zb nach langer hormoneller Verhütung ihren Zyklus/Körper nicht kennen ist Ava sicherlich interessant. Aber Ava funktioniert zb nicht bei ganz unregelmäßigen Zyklen und bei sehr langen Zyklen. Aber gerade dann bräuchte man ja "Hilfe". Soweit ich weiss, soll Ava auch irgendwann bei langen Zyklen also >40 Tage möglich sein. Bisher ist das aber glaube ich nicht der Fall

3

Seit dem Kinderwunsch messe ich auch regelmäßig meine Temperatur und habe meinen Körper dadurch besser kennengelernt. Vermutlich würde es mich auch eher verwirren oder stressen. Ist ja doch eine Menge Geld, die ich dafür ausgeben würde.

Vielen Dank, für deinen Erfahrungsbericht.

2

Ich hatte es (erste Generation) beim ersten kinderwunsch 2017/2018 und hatte ständig falsche KurvenInterpretationen. 😕
Allerdings hab ich dann später auch PCOS diagnostiziert bekommen und dafür ist es nicht geeignet. Steht mittlerweile auch dabei.

Dennoch bin ich der Meinung es gibt andere bessere und günstigere Messhilfen.

4

Dankeschön. Ich werde es wohl auch lassen. Wenn ich so viel Geld investiere, dann soll es sich auch lohnen.