Progesteron Wert

Hallo zusammen, vielleicht weiß das hier jemand .. ich war beim Endo und der hat mir alle Werte für Hormone abgenommen und mir Progesteron verschrieben, zwei mal am Tag.

Mein Wert lag bei knapp 4 .. blutabnahme war 3 Tage vor der Mens. Nun kenne ich mich da überhaupt nicht aus .. bisher hat es mit Kinderwunsch noch nicht geklappt. Ist das zu wenig für die zweite Zyklushälfte?

Vielen Dank
Grüße

1

Hallihallo, ich kenne mich da leider nicht aus. Habe aber eine Frage an dich. Hast du eine Überweisung vom Frauenarzt zum Endokrinologen erhalten?

3

Mein Hausarzt musste die Blutwerte zum Endo schicken, dann wurde entschieden ob ich da hin kann. Und seitdem bin ich da.

6

Danke für deine Rückmeldung. Darf ich dich fragen nach welchem ÜZ dein Hausarzt das Blut geschickt hat?

Ich würde es eigentlich auch gerne mal machen lassen, aber meine Frauenärztin sagt ich solle mich da nicht stressen. Meine zweite Zyklushälfte ist nicht gerade lange...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
meiner lag kurz vor der Periode bei 8, meine Ärztin meinte, ein schöner Gelbkörper läge wohl ca. bei 10. Ich wurde dann mit Progesteron beim ersten Mal schwanger, es hat aber leider aus anderen Gründen nicht sein sollen. Dieses Mal wurde ich im fünften Zyklus mit Progesteron schwanger.
Viele Grüße

4

Hört sich ja echt viel versprechend an. Wir üben jetzt noch nicht soooo lange .. und auch nicht auf Zwang, sondern eher wenn’s passiert dann fein, bin schon 40 🙈 danke schon mal ..

9

Wir hatten auch noch nicht lange geübt, aber ich hatte zwei frühe Abgänge und danach dann 4-5 Tage nach ES schon Schmierblutungen. Daher lag der Verdacht dann nahe und hat sich bestätigt. Vom ersten frühen Abgang bis jetzt hat’s dann auch fast zwei Jahre gedauert und mittlerweile bin ich 36. deshalb wollte ich auch nicht mehr länger „probieren“ und wollte nächsten Dienstag bei meiner Ärztin fragen, ob sie mal Hormone checken könnte.

5