ES trotz nachweisbarem HCG nach FG?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Wochen eine FG in der 7.SSW.
Der HCG halbiert sich ja innerhalb von 2 Tagen- vor 10 Tagen war er bei 8500 - also sollte er jetzt ca. bei 500 sein.

Meine Frage ist, ob trotz HCG ein ES stattfinden kann, weil meine Apps mir für heute/morgen ES anzeigen. Ich habe irgendwie aber nicht das Gefühl, dass ich bald ES habe.

Kennt sich da jmd aus, ob das trotzdem sein kann oder ob für den ES erst der HCG auf 0 sein muss.

Danke euch schon mal. LG

1

Hallo,

ich habe selbst aktuell viel dazu recherchiert ( MA im 4. Monat Anfang Februar) und soweit ich weiß sollte das HCG schon sehr niedrig sein damit die Eizellreifung und entsprechend ein Eisprung wieder stattfinden kann. Einige Frauen haben nach einer Fehlgeburt auch bis zur ersten richtigen Periode gar keinen Eisprung. Misst du Temperatur?

Ich drück dir die Daumen dass dein Zyklus schnell wieder in Gang kommt.

Alles Liebe ❤️

3

Ja du hast Recht, eigentlich ist es auch logisch. Der Körper muss ja erst checken, dass man nicht mehr schwanger ist, um wieder eine Eizelle zu reifen..
Das warten ist aber so anstrengend gerade 😞

Ich messe meine Temperatur leider nicht, mache nur Ovus seit ein paar Tagen.

Liebe Grüße❤️

2

Ja ein ES kann auch trotz noch niedrig vorhandenem hcg stattfinden