Frage zum Babytraum Kräutertee

Hallo ihr lieben 🌸

weiß jemand ob man den Tee auch in der zweiten Zyklushälfte weiter trinken darf??

Ebenso habe ich die Mönchspfeffer Tabletten am Tag vor dem Eisprung aufgehört zu nehmen, ist das denn so richtig oder sollten diese auch durchgehend genommen werden?

Danke schonmal für eure Antworten 🤗

1

Da schließ ich mich mal mit an. :)

Wieso hast du Mönchspfeffer abgesetzt ? Ich hätte das jetzt durchgenommen ..

4

Ich meine vor ca. einer Woche hier im Forum bei einer Dame gelesen zu haben, dass man Mönchspfeffer in der zweiten Hälfte absetzen soll. Ich wusste aber nicht so genau ob das richtig ist🤷🏻‍♀️

Mein FA hat diese Woche Urlaub konnte da also auch nicht anrufen und fragen 🙈

2

Der Tee ist für den gesamten Zyklus gedacht. Einige Kräuter können den Eisprung in der ersten ZH positiv beeinflussen (z.B. Himbeerblättertee), andere die Einnistung in der zweiten ZH (z.B Frauenmantelkraut). Andere Kräuter können sich im Ganzen positiv auswirken.

Mönchspfeffer soll auch durchgenommen werden und kann sich vor allem positiv auf die 2. ZH positiv auswirken (wenn z.B zu kurzer Zyklus aufgrund von Gelbkörperschwäche) - es wirkt oft auch erst nach 3 Monaten!

Beides wird dann mit dem positiven Schwangerschaftstest erst abgesetzt ;).

3

Super 🤗 danke für deine Antwort.

Dann werde ich gleich wieder damit beginnen 🥰 hoffen wir mal das es noch etwas bringt 🍀

5

Ich drücke die Daumen ❤