AVA Armband, Trackle, Ovolane?

Hallo :)
An die, die von euch Temperatur messen. Ich möchte mir gerne etwas anderes zulegen um meine Temperatur zu messen. Mit dem Thermometer ist es einfach mühsam. Was könnt ihr empfehlen und warum? Danke :)

Was habt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich nutze den ersten Monat Ava und finde es einfach in der Handhabung. Man trägt es nachts und es misst noch andere Parameter, die auf die fruchtbaren Tage hindeuten. 🙃

2

Huhu,
Ich habe beim ersten Kiwu AVA ERSTER Generation getragen und kann es nicht empfehlen. Allerdings würde bei mir auch im Verlauf pcos diagnostiziert und das Schreiben sie ja auch, dass es dafür nicht geeignet ist.
Hab ne weile lang femometer und Ava parallel genutzt (3 Zyklen bis ich schwanger war) und Ava lag einfach immer falsch. Auch wenn die kurven an für sich garnich so schlecht waren. Also die Auswertung war einfach Panne. 😉

Ich würde daher eher zum trackle raten (ovolane kenne ich leider nicht) oder zu einem anderen Gerät.

Ich nutze jetzt wieder das femometer vinca, bei dem man zwar noch messen muss, die Werte aber automatisch via Bluetooth in die App übertragen werden.

4

Danke für deinen Beitrag! Ich habe auch PCO und habe mich gefragt, ob das Ava Armband etwas bringt, da es ja doch ziemlich teuer ist. Aber wenn es bei pco überhaupt nicht nutzbar ist, spare ich mir die 200 Euro lieber. Das femometer funktioniert bei pco? Das ist ja deutlich günstiger.

5

Ja, ich kann super mit dem femometer auswerten. Man muss halt selber messen. Wenn du es bequem haben möchtest, wäre der trackle vll auch ne Überlegung wert 🤔 mit dem liebäugel ich auch, falls es diesen monat nicht geklappt hat. Bei dem steht auch dabei dass es bei pcos nutzbar ist, wenn ichs richtig weiß. 🤞🍀

Über Ava hab ich mich sehr geärgert und mir das Geld gern gespart. 😉

weiteren Kommentar laden
3

Ich nutze gerade im ersten Zyklus den Trackle. Allerdings erst zwei Nächte gemessen. Die Handhabung gefällt mir schon mal super. Ich habe ein Kleinkind was aktuell gefühlte 100 mal pro Nacht wach wird und normales Messen wird da ganz sicherlich nix. Mir war der Trackle eigentlich zu teuer aber neuerdings kann man den im Abo für 9.99 im Monat nehmen. Zusätzlich kann man was abschließen, dass man ihn innerhalb 6 Monate zurückgeben kann und das Abo dann nicht weiterläuft. Ich hoffe einfach mal, dass es bis dahin klappt mit dem 2. Kiwu 😂. Mal gespannt ob ich eine halbwegs auswertbare Kurve kriege 🙈

Top Diskussionen anzeigen