Wie kann ich mit Hausmitteln mein eisprung lösen

Hi, ich habe noch ein monat bis ich meon termin beim fa habe.. Und ich hab das gefühl das ich kein eisprung habe und es vllt deshalb nicht klappt da meine ovus nie ganz stark sind wie doe kontroll striche... Habt ihr Erfahrungen mit Hausmitteln?

1

Was für ein Hausmittel willst du bitte nehmen um den Eisprung auszulösen? Wenn es doch nur so einfach ginge 🤷🏼‍♀️ Ist leider nicht so. Das einzige was du tun kannst ist mit Zyklustees und verschiedenen Kräutern deinen Zyklus zu unterstützen. Am Besten machst du aber garnichts und wartest auf den Termin bei deinem Arzt nächsten Monat. Wann machst du denn die Ovulationstest? Man beginnt so ca. 10 Tage nach der Mensturation. Ist dein Zyklus regelmässig? Also wie lange dauert der eigentlich und kommt die Mens meistens zur selben Zeit nach einer gewissen Anzahl von Tagen? Das spielt alles eine Rolle.

5

Ja mein Zyklus und mens ist regelmäßig auf den tag genau.. Ich beginne immer eine woche nach meiner mens.

2

Wie lang ist dein Zyklus? Welche ovus benutzt du? Misst du tempi?

6

Mein zyklus geht 30 tage meine Menstruation 6 tage. Ich benutze die ovus von one step und von david habe ich welche bestellt 😅

12

Fang an tempi zu messen. Daran erkennst du ob du einen ES hast auch ohne Arzt.

Und die one step sind wahrscheinlich zu unsensibel für dich. Die david waren mal super...ähnlich sind die Z1

weitere Kommentare laden
3

Naja, ein Hausmittel ist es nicht, aber ich kann Inositol empfehlen, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches nachweislich die Eizellreifung verbessert.

Ob und wann du einen ES hast, kannst du selbst herausfinden, mittels Temperatur messen (sehr zuverlässig) und/oder Ovulationstests (einigermaßen zuverlässig).

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Wann fängt man mit dem Inositol an und wie oft?

10

Jederzeit, durchnehmen bis zum positiven SST ☺️ 2*2g täglich

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es mir himbeerblättertee in der 1. Zh probieren. Und sensiblere Ovus versuchen.

8

Wenn deine Mens 6 Tage dauert und du 10 Tage danach testet bist du an ZT 16. Bei einer Zykluslänge von 30 Tagen verpasst du deinen Eisprung so höchstwahrscheinlich.
Fang früher an zu testen!

Die zweite Zyklushälfte ist im Normalfall 12-16 Tage lang, der Ovu ist einen Tag vor dem ES positiv.
Du bist wohl einfach zu spät mit dem Test.

9

Ich fange ab tag 6 oder 7an nach meiner mens also denke ich das es eigentlich nicht sein kann und gv habe ich trotz negativen ovus und nacher meiner mens sicherheitshalber