Hallo 🙋🏻‍♀️ würde mich über eine Antwort freuen

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal paar Erfahrungsberichte von euch 🙂
Ich würde gern wieder schwanger werden, hab allerdings nun erfahren das ich ein Tumor am Hals habe. Wie genau es nun mit dem Tumor abläuft weiß ich erst am Mittwoch... Allerdings frag ich mich nun ob es zu gefährlich wäre, es weiter zu versuchen schwanger zu werden. Ich darf erst mal die Medikamente nicht mehr nehmen ....(clavella, MPA GV5, agnuscastol)

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir bisschen was erzählen?
Vielen Dank schon mal

1

Das tut mir leid und ich drücke die Daumen für Mittwoch. Wahrscheinlich musst du deine Frage dann nochmal wiederholen, denn ohne zu wissen was für ein CA, welche Therapie bei Dir usw wird dir keiner was zur Kombination mit Kinderwunsch sagen können.... die Spannbreite der Erkrankung und Therapie bei CA ist so unendlich groß, dass auch die Frage, ob parallel schwanger zu werden sinnvoll ist (idR natürlich eher nicht; anders wenn schon schwanger, in dem Fall passt man wenn möglich Therapie der SS an), erst dann beantwortet werden kann.

Wobei eine starke Tendenz natürlich in jedem Fall klar sein dürfte (wenn Chemo nötig wird zB auch eher über Eizellenentnahme für danach nachgedacht und vom Schwangerwerden natürlich abgeraten. Wenn keine Chemo dann hast du wahrscheinlich zumindest Bestrahlung, was eher lokal wirkst aber auch da bekommst du idR Medis, selbst wenn nur Rausgeschnitten bist du erstmal in Bahandlung... Also so ganz verstehe ich die Erwägung ausgerechnet jetzt versuchen Schwanger zu werden nicht🤔).
Nochmal alles Gute 🍀

2

Hmmmm.. mir fällt gerade auf, dass Du nur von einem Tumor und nicht bösartigen Tumor sprachst.... also wenn es kein CA ist, dann vergiss was ich schrieb🙈

4

Danke dir für deine Antwort. 🌹

Wir üben schon etwas länger, hab aber letzte Woche das mit dem Tumor erfahren 🤷🏻‍♀️

Trotzdem vielen Dank

3

Bevor du dein Zustand abgeklärt hast, auf keinen Fall weiter üben... erstmal bist DU wichtig. Lasse die Diagnose stellen und auch die Prognosen, Therapie. Wenn eine Chemo nötig ist, rede direkt mit der KiWu Klinik - Eizellen entnehmen lassen, einfrieren lassen, starte mit der Hormonbehandlung sofort. Wenn eine Chemo nötig sein wird -werden die Eizellen sonst beschädigt dauerhaft, bis zu 5 jahren danach empfiehlt sich keine Schwangerschaft... deswegen - Eizellen vorher einfrieren lassen. Wenn der Tumor gutartig ist, wenn der Krebs besiegt ist, wenn alles wieder ok ist - dann werdet ihr ein Baby haben. Aber nicht so. Nicht mit dem Risiko, dass du nicht mal die Schwangerschaft wegen der Diagnose durchstehst. Nicht mit dem Risiko, dass du stirbst, wenn dein Baby noch ein Baby ist. Bitte habe die Geduld abzuwarten, um die Fakten zu kennen und erst dann fange an weitere Pläne zu machen. Wünsche dir alles erdenkliche gute.

5

Vielen Dank für deine Antwort 🌹🍀