Hilfe 😔

Hallo ihr lieben,

Ich bin echt total mit den Nerven am Ende..
Heute kam die Mens wieder, dabei hatte ich soviel Hoffnung es hätte geklappt.
Wir üben schon knapp 2 Jahre. Ich hatte im November eine Bauchspiegelung es wurden Verwachsungen gelöst am linken Eierstock und am unteren Becken durch eine ältere Infektion. Letzten Monat hatte ich in der 1ten Zyklushälfte schlimme Rücken und Unterleib Schmerzen als wenn die Verwachsungen wieder gekommen wären😔 mann sagte mir zwar schon sie können wieder kommen aber schon so schnell? Ach man ich habe mir soviel nach der Bauchspiegelung erhofft.. ich bin total fertig und habe keine Kraft mehr

Hat jemand sowas ähnliches gehabt und ist vielleicht auch trotz Verwachsungen schwanger geworden? Überall um mich herum werden alle schwanger.. ich freue mich natürlich für jede aber wenn es dann bei einem selbst nicht klappen möchte ist echt belastend

1

Hallo 🙂👋🏼

Ich hatte vor 2 Wochen meine 2. Bauchspiegelung. Die erste war Ende Juni 2020, dort wurde auch ganz viel endo entfernt inklusive Verwachsungen und einer dicken Zyste. Ich bin danach auch nicht schwanger geworden. In der zweiten Bauchspiegelung wurde auch eine Gebärmutterspiegelung mitgemacht, die ja eigentlich mehr Aussagekraft bezüglich der Fruchtbarkeit hat. Bei mir war alles frei. Wir warten jetzt auf den nächsten Zyklus, um mit der Kiwu Behandlung zu starten.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. Sind deine Verwachsungen wieder gekommen? Und wo hattest du die Verwachsungen? Ich würde auch gern nochmal eine Bauchspiegelung machen lassen um Gewissheit zu haben wie es da jetzt aussieht..

3

Es konnten nicht alle Verwachsungen gelöst werden, im Befund vom Januar ist herausgekommen, dass Blase, Gebärmutter und Dickdarm miteinander verwachsen sind. Das könnte auch nur in einer großen chirurgischen Operation mit Bauchschnitt gelöst werden, mit herausnehmen eines Stückes Dickdarm. Das will ich solange es geht herausschieben.