Hat sich die zweite Schwangerschaft bei euch anders angefühlt?

Hallo ihr Lieben,

Vorab eine kurze Zusammenfassung meiner Situation zum besseren Verständnis.
Vor gut anderthalb Jahren wurde mir gesagt ich sei eventuell unfruchtbar weil meine Periode nicht kam und ich fast keine GMS hatte, zudem waren meine Eierstöcke voller Zysten. Meine alte FÄ hat mir nach dieser Aussage dann gesagt ich solle einfach in einem Jahr wieder kommen. Natürlich habe ich mir einen neuen FA gesucht. Wir begannen dann nach mehreren erfolglosen Zyklen (wobei meine Periode immer ausgelöst werden musste - mein längster Zyklus war 279 Tage) die Clomifen Behandlung. Im Ultraschall war nach mehreren Kontrollen kein reifer Follikel sichtbar und wir wollten im nächsten Zyklus höher dosieren. Überraschenderweise hatte ich meinen ES doch noch und wurde schwanger. Leider hatte ich in der 11.SSW eine Fehlgeburt mit Abrasio. Danach bekam ich wochenlang wieder meine Periode nicht. Nach 8 Wochen war ich zur Kontrolle und mein Gyn sah durch Zufall dass ich an diesem oder am nächsten Tag meinen ES haben würde. Ovus haben es auch angezeigt. Heute bin ich an ES+8 und warte auf Anzeichen. Ich weiß dass das alles zu früh sein kann aber beim letzten Mal hatte ich die ersten Symptome wie Brustschmerzen ab ES+7. Ich weiß auch dass mir keiner hier sagen kann ob ich schwanger bin oder nicht aber die letzten anderthalb Jahre waren so schwer. Ich suche einfach einen Austausch um die Hoffnung zu behalten.
Ich habe immer mal wieder Unterleibsschmerzen und starken Ausfluss - den hatte ich beim letzten Mal auch. Das ist aber auch das einzige und das kann ja auch durch die bevorstehende Periode kommen.
Nun meine Frage war es bei jemandem von euch beim zweiten Mal ganz anders als beim ersten Mal?

Im Voraus danke für eure Antworten!

1

Hi,
oh mann Du hast ja eine ordentliche Krankengeschichte, Du Arme 😢 umso schöner, dass es doch auch natürlich klappen kann. Zwar mit ungutem Ausgang, aber trotzdem positiv ✊👍
Bei mir haben sich beide Schwangerschaften ganz gleich angefühlt: ich hatte nichts, keine Anzeichen, null. Daher hatte ich beim zweiten Mal tatsächlich den Verdacht, dass ich schwanger sein könnte 😉 sonst habe ich alle möglichen Symptome und am Ende ist es doch nur PMS.
Deutliche Symptome vor ES+10/11 halte ich für nicht aussagekräftig, da das Hcg viel zu niedrig ist.
Also es ist nichts verloren, Anzeichen können kommen, müssen aber nicht!

Alles alles Gute ✊🍀🍀

2

Danke!
Ja ich weiß.. Diese Warterei macht mich einfach noch wahnsinnig. Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat. 🍀

3

Ich würde sagen, dass bei mir die Symptome beim zweiten Mal jetzt insgesamt etwas schwächer sind. Ich hatte sehr früh Schmerzen an den Mutterbändern, war wirklich heftig - die sind dieses Mal zwar vorhanden, aber deutlich geringer.

4

Hallo!

Ich bin gerade zum 2. Mal schwanger. Und beide SS sind absolut unterschiedlich! In meiner ersten hätte ich bis der Bauch gewachsen ist nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Ich hatte absolut keine Anzeichen, einfach nur ne ausbleibende Periode.
Bei der jetzigen war mir ab der 5. Woche 24/7 schlimm übel, bis zur etwa 14. Woche, ich hatte dauernd Kreislaufprobleme und Migräne vom feinsten.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

5

Danke für deine Antwort! Das macht mir noch etwas Hoffnung. Werde wohl in ein paar Tagen mal anfangen zu testen 🙈

6

Hallo,
ich verstehe was du meinst mir geht es im Moment ähnlich und doch ganz anders...laut Eisprungkalender (Ich nutze zwei verschiedene) war der ES am Samstag/Sonntag. Tatsächlich hatte ich das nicht so wirklich auf dem Schirm weil ich gerade viel um die Ohren habe. Ich hab es dann am Freitag festgestellt, nach dem ich Mittwoch und Donnerstag unterleibsschmerzen hatte. Anders als die Schmerzen wenn ich meine Periode bekomme. Bei der ersten SS war es so das ich immer zur selben Zeit in etwa starke Schmerzen hatte und dachte okay gleich gehst zum Arzt statt zu Arbeit. Seltsam war das es immer kurz bevor ich aufstehen musste war, wenn ich dann aufgestanden war, waren die Schmerzen vorbei.
Ich mach mich vermutlich selbst schon verrückt, ich weiß ja das die Chance eher gering ist aber mir geht es irgendwie anders als sonst. Ich hatte die Schmerzen was auch immer das war, mir ist regelmäßig übel, ich bin oft müde... reizbar eigentlich nicht aber schnell oder nah am Wasser gebaut. Hinzu kommen Blähungen und das ich häufiger als sonst zur Toilette muss. Ich kann es nicht mal kurz anhalten, obwohl ich nicht mehr trinke als sonst. Eine blasenentzündung ist es aber auch nicht. Ich meine die Chance ist verschwindend gering und ich bin heute ES+7. Aber ich bilde mir die Symptome nicht ein!

7

Ach so ich hatte am Montag Gv...

8

Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich hatte wie gesagt beim letzten Mal Symptome schon an ES+7. Also wir müssen uns wohl einfach noch etwas gedulden und hoffen und wissen vielleicht in ein paar Tagen mehr. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

9

Hallo, ich Reihe mich auch mal ein. Also ich habe schon 3 Kinder und 2 Sternchen.
Bei Kind 1 habe ich durch Zufall in der 9 Woche erfahren das ich schwanger bin 🙈 bei der 2 Schwangerschaft habe ich es direkt nach dem GV gefühlt. Keine Ahnung wieso, aber es hat mich dann ein paar Wochen später leider verlassen.
Ss 3 hatte ich auch erst später Symptome. Die wurde aber mittels Blut schon sehr früh entdeckt. (Vor NMT)
Ss 4 hatte ich auch erst nach NMT Symptome.
Ss 5 hatte ich an ES+12 positiv getestet. Ich war sehr müde, hatte ziehen in den mutterbändern und Übelkeit. Leider habe ich es in der 6 Woche verloren.

Dieses Mal fühlt es sich etwas an wie das letzte mal. Bin aber erst ES+8. Würde am liebsten testen, aber vor ES+11/12 traue ich mich nicht.

Ich muss dazu sagen, das ich seit diesem Zyklus den Kindlein komm Tee trinke. Vielleicht kommen die Symptome auch davon 🤷🏻‍♀️