Mastopathie und SS

Liebes Forum,
wer von Euch hat mit Mastopathie vor der Periode zu tun und wie hat es sich zu Anfang einer Schwangerschaft entwickelt?
Während meiner kurzen Schwangerschaft 2019 hatte ich zwar empfindliche Brüste, aber in meiner Erinnerung waren es nicht die schmerzenden Knoten an den bekannten Stellen wie vor der Periode sondern eher die ganze Brust.
Heute bin ich ZT24 und ich frage mich, ob die Mastopathie zwingend ein schlechtes Zeichen sein muss? oder ob es auch andere Bespiele gibt?
Alles Gute für Euch#klee

1

Guten Morgen, ich hatte wirklich JEDEN Zyklus Brustschmerzen (konnte kaum BH ausziehen, so hat es gespannt) von kurz nach ES bis kurz vor der Mens. In dem Monat, in dem ich mit meinem Sohn schwanger wurde, hatte ich es ganz exakt so. Hatte auch wieder vor der erwarteten Mens nachgelassen. 😂 Dachte hat wieder nicht geklappt aber Test war dann an NMT+1 fett positiv. In der frühen Schwangerschaft kam es dann wieder, allerdings auch evtl als Nebenwirkung vom Progesteron das ich nehmen musste. In der weiteren Schwangerschaft hab ich dann von meinen Brüsten quasi gar nix mehr gemerkt 😅. Sie wurden weder größer noch waren sie mehr groß empfindlich. Erst wieder mehrere Tage nach Geburt mit dem richtigen Milcheinschuss. 😁

2

War bei mir genauso mit den Brustschmerzen, deswegen habe ich keine Sekunde an eine Schwangerschaft gedacht. Habe immer nach ES Brustschmerzen, egal ob eine ss voriegt oder nicht.

3

Ja war ein besseres ES-Zeichen als jeder Ovu 😂. Nur leider erst im Nachhinein 🙈.
Jetzt hab ich seit der Geburt übrigens nur noch empfindliche Brustwarzen nach ES. Mein Sohn hat nix übrig gelassen beim Stillen was Spannen konnte 🤨

weitere Kommentare laden