Wunsch nach Kind Nr 2

Hallo ihr lieben :)

Ich schreibe hier gerade zum ersten Mal rein, bin sonst im Babyforum unterwegs 🙈

Unser Sohn ist 10 Monate alt und unser ein und alles!
Jedoch macht sich der Wunsch nach Kind Nr 2 mittlerweile sehr bemerkbar, vor allem bei mir..

Über alles habe ich mir schon reichlich Gedanken gemacht.. 2 Kind könnte nicht so ein Anfängerbaby sein wie unser Sohn, mit 2 Kindern könnte es schwieriger sein etc.
Doch der Wunsch geht nicht weg! Er wird von Tag zu Tag intensiver.

Auch wenn meine Schwangerschaft zum Ende hin sehr anstrengend wurde, habe ich es geliebt schwanger zu sein!

Wie war es bei euch? Wie lange habt ihr mit Kind Nr 2 gewartet?

1

Huhu ich kann dich gut verstehen. Unsere Tochter ist 14 Monate und ich spüre in mir einen weitern Wunsch nach einem Kind. Ich habe mir genau die selben Gedanken gemacht wie du und mit meinem Mann geredet. Wir versuchen es ab sofort. Die ersten Beinchen sind gesetzt. Wir geben uns bis August, dann geht es wieder in die Kiwu.
Ich denke wenn dein Wunsch so stark ist gibt es kein Grund lange zu warten. Es ist schön wenn die Kinder nicht weit auseinander sind und klar wird es zu Anfang anstrengen! aber auch die Zeit geht um und das erste Jahr fliegt eh so schnell vorbei das man alles gut genießen muss egal wie anstrengen. Aber ich denke es lohnt sich und wer weiß wie schnell es klappt vielleicht dauert es noch ein halbes Jahr und dann kommt das 2 auch erst 10 Monate später. Bis dahin kann man sich auf alles vorbereiten. Wenn es in euer Leben passt und beide damit einverstanden sind warum nicht? Ist doch egal was andere machen hör auf dein Herz. Für deinen Körper wäre ein Jahr Pause das beste das hat mir mein Arzt gesagt. Aber eine Freundin hat selbst nach einem ks nur 9 Monate gewartet und es ist alles gut gegangen auch das ist immer unterschiedlich. Also nochmal hör auf dein Herz. Und wenn die Umstände passen dann warum nicht 💕

2

Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen ❤️

Ich glaube wir werden auch nochmal darüber quatschen und direkt loslegen 🙊

Oh Gott, ich kriege totale Schmetterlinge im Bauch wenn ich daran denke 🥺

3

Oh I feel you ! unser erstes Kind ist 1 Jahr alt und in mir wächst mein Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere Prinzessin. Ich habe jetzt die Pille abgesetzt und herzeln schon ganz viel. Ich bin gespannt wie lange das dauert. Entweder es geht schnell oder eben nicht. Aber egal was kommt, es kommt. Ich will nicht zu verkrampft planen und zu hohe Erwartungen haben. Just let it go and go with the flow .

4

Oh Gott, mir geht es jetzt gerade zum fünften Mal so 😅
Ich verstehe das sehr gut.
Wenn ihr euch beide einig seid, dann los. So ein Wunsch kann einen ganz schön einnehmen und das wird, wie ich aus Erfahrung berichten kann, nicht besser.

Alles Gute und viel Erfolg 🍀

5

Guten Morgen 😊

Ich kann die Ängste
Und sorgen total nachvollziehen. Unser Sohn ist nun ein Jahr alt und wir haben uns nun dazu entschieden es zu versuchen 😊 anstrengend wird es immer mit 2en denke ich 😅 alles liebe ♥️

6

Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben mit Nr 2 angefangen zu basteln, als unsere Kleine 1 Jahr alt war. Nun wir sie schon 2 und es klappt einfach nicht 😭. Ich denke mal, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt und wir wollten unbedingt einen kleinen Abstand zwischen beiden, aber da hat man leider oft nix zu melden. Es ist bestimmt auch anstrengend, wenn man 2 kleine Schätze hat, aber man bekommt so viel zurück ❤️

7

Guten Morgen

also wir wollten immer 3 Kinder mit kurzem Abstand.
Pille abgesetzt habe ich als unser 1.Kind 9 Monate alt war, positiv getestet habe ich 2 Wochen vor seinem 1.Geburtstag.
Haben also ein Abstand von 20Monaten.
Für und perfekt nach wie vor.

Fürs 3. haben wir angefangen da war der Kleine 15 Monate.. ein halbes Jahr hats jetzt gedauert bis ich schwanger wurde.
Wenn das Baby kommt sind die anderen beiden 4 & 2.5 Jahre 👍🏼

Alles Liebe