Sehr unregelmäßige Zyklen

Hi,

ich weiß nicht ob’s hierher gehört, wenn nein bitte löschen oder verschieben.

Seit 2017 hatten wir einen Kinderwunsch. Nach Absetzen der Pille im Februar 2016 hatte ich schon immer sehr unregelmäßige Zyklen. Teilweise sind Monate ins Land gezogen. Nach einem Jahr und einigen Versuchen Clomifen(2 FGs)sind wir ins Kinderwunschzentrum und haben mit GvnP angefangen. Auch das vergeblich. Nach einer gescheiterten IVF und einer Kryo (FG), hab ich mich komplett checken lassen. Ich hatte eine Insulinresistenz die dann mit Metformin behandelt wurde und überschüssige Killerzellen. Mit Metformin waren meine Zyklen endlich einigermaßen regelmäßig. Im Januar 20 wollten wir die nächste IVF starten, da wurde ich überraschend schwanger. Unser Sohn kam im August auf die Welt. Meine erste Periode hatte ich nach 10 Wochen, die zweite nach weiteren 30 Tagen. Also da quasi „normal“. Jetzt warte ich schon wieder 2 Monate! auf meine Periode. Ich habe Angst dass ich schon wieder Monsterzyklen bekomme. Metformin nehme ich natürlich immer noch und auch sind hat sich nichts geändert. Da wir beim ersten Kind so lange haben warten müssen, wollten wir im August wieder anfangen zu hibbeln(da Kaiserschnitt). Macht es Sinn jetzt schon einen neuen Hormoncheck zu machen? LG

1

Warte doch ab wie sich alles bis August entwickelt. Ist ja noch etwas hin

Hast du schon mal Inositol versucht?

2

Ja, hat mir leider nicht geholfen. Ich hab pflanzlich so ziemlich alles durch. Mönchspfeffer, Bryophyllum, Himbeerblättertee etc. pp....leider alles erfolglos. Metformin hat als einziges ein bisschen geholfen. Ja grundsätzlich mach ich das auch, aber ich hab einfach Angst dass es wieder so ausufert. Ich hatte teilweise 2-4 Monate keine Periode.

3

Kenn ich. Meine zyklen waren bisher zwischen 30 und 90 Tagen. Meist wenn ich gestresst war war der Zyklus länger.

Als mein ES tatsächlich mal früh war (war diese Ss so) habe ich nach der Mens bis zt 10 2 kombi vitamin Tabletten von Rossmann genommen für Kiwu. Wollte eigentlich nur meine Vitamin Reserven aufstocken und scheinbar hat das irgendwie was gebracht

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Mönchspfeffer hab ich auch schon durch. Hat bei mir gar nichts geholfen...pflanzliches generell nicht. Leider.