Wann können wir wieder anfangen?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 15. Jänner eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang), war 4+3. Ich war am 20.Jänner bei meiner Frauenärztin wo mir auch Blut abgenommen wurde, da war mein HCG Wert bei 41. Nächsten Termin zur Blutabnahme habe ich erst in 2 Wochen und sie meinte bis dahin kein GV oder Vollbäder.
Habe auch seit paar Tagen keine SB mehr, mir geht's sehr gut und vermisse auch die intime nähe zu meinem Mann.

Finde es übertrieben von meiner Frauenärztin da wir jetzt schon längere Zeit nicht geherzelt haben und die FG 2 Wochen her ist.

Können wir trozdem GV haben bzw. Auch wieder anfangen zu Üben? Was sagt ihr?

1

Also solche Empfehlungen hatte ich bei meiner Ausschabung aber bei einem normalen natürlichen Abgang hätten wir sofort wieder weiter machen dürfen

3

Ja, ich hab mich auch bisschen Informiert und da steht auch überall das man soforr wieder GV habe kann nur das halt ne Infektionsgefahr besteht 🤔 ganz komisch

2

Ich habe drei Tage nach der fg. wieder Sex gehabt.
Bin auch direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden :)

4

Oh wow herzlichen Glückwunsch! 🥰 Also brauchen wir uns nichts denken und können wieder herzeln?

5

Mir wurde im Krankenhaus von der Oberärzten gesagt, das der Rat mit dem warten veraltet wäre und man direkt weiter machen darf :)

weitere Kommentare laden
8

Also ich hatte eine FG mit Ausschabung und ich musste warten, aber bei normalen Abgang kannst du ganz normal weiter machen. Das hatte mir damals mein Frauenarzt auch bestätigt. Diese Aussage deiner Frauenärztin ist veraltet

10

Habe ich mir auch gedacht, deswegen wollte ich hier nochmal fragen.
Danke! 🥰

9

Ich denke, die Aussage ist sehr veraltet. 4+3 (nimm es mir bitte nicht übel) ist ja gerade mal eine verspätete Mens. Ich hatte selbst einen natürlichen Abgang bei 5+0 und war 2 Tage nach Start der Blutung bei meiner FA. Die sagte wir müssten gar nichts beachten und könnten, sofern wir Lust haben, direkt nach der Blutung (genau wie bei normaler Mens) wieder loslegen. Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt. 🍀🍀

Wir hatten übrigens im Folgemonat kaum GV da ich damals doch sehr getroffen war von dem Abgang.

11

Das tut mir sehr leid! Danke für deine Antwort jetzt fühl ich mich schon wohlee bei dem Gedanken, dass wir wieder starten! 🥰

12

Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt 🍀. Bei uns hat es damals im 5. ÜZ nach dem Abgang wieder geklappt und mein Sohn ist jetzt schon 14 Monate 😉.