Sehr wenig zervix

Hallo ihr lieben,
Ich habe immer sehr wenig zerfix, auch um den Eisprung. Er ist zwar spinnbar, aber eben kaum sichtbar. Generll habe ich den ganzen Zyklus lang kaum Ausfluss. Ist das ein Problem? Oder sollte ich mal ein kiwu gleitgel benutzen ? Gibt es hier frauen, die den ganzen Zyklus lang tendenziell "trocken" sind und trotzdem schwanger wurden ? Danke für eure Antworten:)

1

klar kann man trotzdem schwanger werden, das wichtigste ist, dass der zervix ganz flüssig oder wie rohes eiweiß wird, die menge ist nicht so wichtig. du könntest mal ACC (hustenlöser) ein paar tage vor dem eisprung täglich nehmen, denn das schleimlösende verflüssigt auch den zervix. vielleicht hilft das :-)

2

Die konsistens um den ES ist ok, also ist schon spinnbar oder wässrig, aber halt ziemlich wenig. Hab halt gelesen, das die spermien schlechter vorwärts kommen wenn man zu trocken ist 🙈

3

Huhu, ich hab nach meiner FG nie zervix feststellen können.. auch um den ES nicht😅 bin trotzdem schwanger geworden :)

4

Das beruhigt mich etwas 🙈 Danke:)

5

Und nur weil, ich sag mal ,,nicht viel rauskommt'' muss es ja nichts heißen :) ich hatte offensichtlich auch welchen, sonst wäre das schwanger werden letztendlich sehr schwer oder gar nicht möglich gewesen :)