Pille abgesetzt und nun? 🤷🏻‍♀️

Hallo,
Habe am 20.12. meine letzte Pille genommen und paar Tage später meine Abbruchblutung gehabt. Seitdem haben wir alle 2-3 Tage GV. Wusste leider nicht wann mein Eisprung war 🙈 meine ersten Periode ist immer noch nicht da und zum Testen ist es glaube ich auch zu früh. Wie war es bei euch nach dem absetzen? Mache mir langsam meine Gedanken.. und wann würdet ihr mal einen SST machen?

Liebe Grüße ☺️

1

Meine erster Zyklus war 25 Tage kurz (die beiden danach aber ebenfalls nur 27 und 25 Tage), dann nur zwei Tage mittelstarke Blutung ohne PMS oder Schmerzen. Die beiden darauffolgenden Zyklen hatten es PMS- und schmerztechnisch dafür in sich 🙈
Ich würde an deiner Stelle einfach sicherheitshalber mal testen, warum nicht. Aber es kann natürlich auch gut sein, dass dein Körper erstmal eine Weile braucht und der Zyklus lang ist.

2

Huhu,
theoretisch könntest du mal einen Test machen. Ist natürlich schwer zu sagen, wie lang deine Zyklen sind, wann der ES ist etc. Natürlich können die Zyklen nach der Pille auch erst mal länger sein - der Zyklus muss sich erst mal einpendeln.

Ein SST schadet jedenfalls nicht und könnte ggf. schon was anziehen, wenn du tatsächlich schwanger bist!

Viel Glück 🍀

5

Habt ihr euren Zyklus ab dem Tag der ersten Abbruchblutung abgefangen zu zählen?

6

Da gehts dir wie mir . Ich hab die Spritze genommen über 6j und im
Nov nicht aufgefrischt hatte dann 2 Monate den Ring und den machte ich am 31.12 raus bekam Abbruchsblutung am 5.1 -08.01 und nun weis ich weder es noch Zyklus noch wann ich testen soll 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Mein erster zyklus nach absetzen der pille hatte nur 25 Tage. Im 2. Zyklus war ich dann irgendwann an den 25 tagen dran und hab mir genau wie du gedacht: "tja, keine ahnung." Ich hab dann für mich selbst entschieden, dass ich an zyklustag 31 teste, wenn meine Periode bis dahin nicht da ist. Tatsächlich hatte ich dann aber bereits ein paar Tage früher heftige unterleibskrämpfe und mein mann tippte auf schwanger, also hab ich mir schon früher einen test besorgt (extra einen frühtest, weil ich ja nicht wusste wie weit ich sein könnte) und siehe da: da hat mich ein deutlicher 2. Strich angelacht.

4

Habe gerade einen Test mit One Step gemacht leider negativ. 😔Dann muss ich noch ein bisschen warten

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.