Hilfe gesucht! (Endometriose)

Hallo meine lieben! Ich hatte gestern spontan eine BS & siehe da.. Mir wurden endometriosen Herden weg gemacht!... nun besteht der Arzt darauf für eine SS das ich doch 3 Monate die Pille einnehme.. muss ich das wirklich? Ich habe mir geschworen nie wieder die Pille zu nehmen. Kann ich nicht einfach ohne Pille versuchen ein Baby zu bekommen?

Könnt ihr mir da evt weiter helfen?

Liebe Grüße

1

Hi meine Liebe..
Erstmal: WAS für eine Erleichterung.. Du hast eine Diagnose. Die gleich Diagnose habe ich vor unsrem Großen auch bekommen, nach wir jahrelang versucht haben, erfolglos, schwanger zu werden. Ubd siehe da..im 3. Zyklus nach OP, klappte es ENDLICH . Eine Schwangerschaft schützt dich ja vor Endometriose, so klappte es bei unsrem 2. Der relativ schnell hinterherkam sofort im 1. ÜZ.
Jetzt im Oktober, wurde ich nochmal saniert und die Ärztin sagte GANZ KLAR das Beste ist schwanger zu werden!! Noch besser als die Pille.. wenn das nicjt klappt, klar..muss die Pille her. Aber sie gibt uns 1 Jahr Zeit..und dann schauen wir weiter. Ich bin auch absolut gegen die Pille.
Macht ein Baby!!!! Alles Gute dir!!

5

Erst mal danke für diese lieben Worte! Dir herzlichen Glückwunsch zu deinen Kindern!❤️

Ich wäre halt nie darauf gekommen weil ich nur schmerzen während der Periode hatte aber gut dann ist es eben Endo. Finde es nur unter aller Sau das mir man sagt „Ja ein Baby wäre jetzt das beste aber sie nehmen lieber die Pille.“
Gut wenn es nicht besser wird dann hole ich mir die Pille, aber ich will es erst mal versuchen wenn die Wunden verheilt sind! :)

2

Hallo, habe vor paar jahren auch Endometriose Entfernung gehabt, und der arzt sagte nach der op am besten gleich schwanger werden... Viel glück ❤️

3

Hey liebes ich hatte die gleiche Diagnose ..... auch gleiche Behandlung mit Pille... sollte sie 6 Monate nehmen , denn jeder Zyklus in der keine Ss entsteht wachsen mit jeder neuen Periode wieder Herde .... naja ich habe nicht gehört und sie 4 Monate oder so nicht genommen ... die ersten 2 Monate war die Periode ein Traum und danach fing sie von Monat zu Monat an wieder mehr weh zu tun . Danach habe ich dann die Pille doch für ein halbes Jahr durchgenommen ,
So wie es mir eigentlich auch gesagt wurde . Mein Kinderwunsch hat insgesamt 3 1/2 Jahre gedauert . Nach 2 Jahren die Diagnose und 1 1/2 Jahre später schwanger . Also nicht jeder wird direkt schwanger nach der Op.
Liebe Grüße
Angel mit 🦋 14+2 inside

4

Hallo :)

Also ich musste nach meiner OP auch keine Pille nehmen, sollten auch gleich wieder versuchen schwanger zu werden

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.