Einnahme Clomifen

Hallo

im nächsten Zyklus sollte ich eigentlich mit Clomifen anfangen. Es hätte auch super gepasst wenn ich in 2 bis 3 Tagen die Periode bekommen hätte...aber sie beginnt gerade trotz Prog. früher...habe einen anderen Beitrag dazu geschr.. Mein Mann ist nicht immer da und wir wollen es mit 2 bis 3 Tagen vor Eisprung versuchen.

Ich sollte vom 5 bis 9 ZT Clomifen nehmen.
Der Eisprung sei dann wohl ca 16 ZT.

Weiß jmd ob ich die Tablette auch von 6 bis 10 ZT nehmen kann, sodass der Eisprung 1 Tag später zu erwarten ist?

Habt ihr Erfahrung mit Clomi? Kommt der Eisprung wirklich ca 7 Tage später?
Normal habe ich meinen Eisprung an Tag 19 oder 20.

Wird der Zervix wirklich schlechter durch Clomifen?

Dankeschön.

1

Hallo Mimi,

ich kenne Clomifen nur von 5 bis 9 oder von 3 bis 7 - dann ist es ja individuell wie schnell die wachsen und es ist wichtig die Ultraschallkontrolle zu machen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man pauschal sagen kann 7 Tage danach ist Eisprung.

Eisprung sollte unter Clomifen ausgelöst werden, dann weisst du genau den zeitpunkt für den GV.

2

Ok. Meine Ärztin hat ganz selbstverständlich gesagt an ZT 16 dann ca Eisprung. Klar plus minus 1 oder 2 Tage muss man dann schon rechnen

Hat jmd Erfahrung? Und kann ich am 6. Tag anstatt 5. Tag beginnen?

Danke

3

Würd da nicht ohne Einverständnis des FA einfach die Tage ändern.. ist ja ein Medikament!