Basaltemp. messen trotz unregelmäßigem Schlaf?

Hallo,
wir planen unser 2. Kind, leider schläft das 1. (1,5 Jahre) noch sehr unregelmäßig und wird oft wach. Dazu arbeite ich im Schichtdienst. Ist es trotzdem möglich mit der Messung? Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Klar. Sonst könnte ich mit 4 Kids (Jüngste 1 Jahr) nie messen. Aber ich habe super kurven und es reicht vollkommen 1 Stunde zu schlafen. Bei mir reicht sogar 30 min einfach nur im Bett liegen und ruhen

2

Ach wow okay. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Bisher hatte ich immer nur gehört, dass Freundinnen immer um die selbe Uhrzeit messen mussten, das ist mir leider überhaupt nicht möglich. Hast du damit deinen Eisprung immer passend erfasst?
Danke für deine Antwort😊

3

Jup. Aber du solltest zusätzlich Ovus benutzen.

Also du solltest schon im relativ gleichen Zeitraum messen aber du kannst auch einfach 2 kurven führen. Eine zb wenn du Schicht Dienst hast und mittags aufstehen und eine wenn du morgens misst. Weil den Anstieg sieht man trotzdem. Kommt immer halt auf die Frau an ob es viel ausmacht oder fast gar kichts. In jedem Fall messe vaginal

weitere Kommentare laden
4

ja, das ist grundsätzlich möglich. ich würde es einfach mal probieren und schauen wie die ersten 1-2 kurven aussehen. bei mir machen schon 3 stunden unterschied einen ungenauen wert, andere haben total ruhige kurven solange sie vorher 4 stunden geschlafen haben. das weiß man vorher nicht :-)

6

Dann also einfach mal ausprobieren 😁
Danke 😊

7

Hier kann ich dir Ovularing empfehlen.
Vll ist es ja was für dich.

Wird von einigen Krankenkassen auch übernommen

9

Unregelmäßiger Schlaf macht meinen Kurven nichts aus.

Also ich hab einfach geschaut, wann meine kleine so ca immer wach wird und ob die Uhrzeit zu meiner Messzeiten passt. Das ich die Kurve auch auswerten kann. Das ist bei mir so zwischen 03 und 04 Uhr morgens. Mittlerweile wache ich vor ihr schon auf, messe schnell.
Stille Sie dann oder auch umgekehrt und lege mich dann wieder schlafen.

Vielleicht findest du auch so eine Uhrzeit, wo zu früh und spät Dienst passt und dem zwerg..