Gestern positiv getestet

Hallo ihr Lieben, habe gestern mit einem Frühtest positiv getestet.
Mein NMT wäre der 27.1, soll ich morgen gleich bei der Frauenärztin für einen Termin anrufen oder sollte ich zumindest den 27.1 abwarten?

Liebe Grüße

1

Glückwunsch zum positiven Test🤗🤩
Ich würde bis zum NMT abwarten und erst dann einen Termin ausmachen:
Hoffentlich beißt es sich gut fest 🍀

2

Oh Glückwunsch ☺️
Ich würde warten, ich habe den „Fehler“ gemacht direkt anzurufen und dort wurde dann negativ getestet weil es einfach zu früh war. Aber es hat mich verrückt gemacht. Wurde dann Blut abgenommen und einen Tag spàter hat es sich doch bestätigt. Aber diese warterei auf das Ergebnis. Gehe lieber erst nmt kann ich aus meiner Erfahrung sagen.

3

Hallo. Habe auch nmt am. 27. Ich durfte schon am Freitag positiv testen. Anrufen tu ich morgen beim Frauenarzt. Bei uns muss man lange warten auf ein termin. Aber ich bin mir sicher das ich schon nächste Woche einen Termin bekomme da ich sehr viele schlimme Symptome habe. Meine Frauenärztin kennt mich als Sorgenkind. Da meine ss ten nicht so gut verlaufen. Habe jetzt schon übelkeit Erbrechen, Krämpfe, migräne, Schwindel.... Die ganze ss lang😑
Hauptsache es beisst sich fest. Viel Glück wünsche ich dir🌼

4

Auf jedenfalls erst nach nmt anrufen und Termin macht erst ab 7. SSW Sinn (es sei denn ganz besonderer Umstände oder brauchst Medikamente). Bis dahin kann man eh selbst im traurigen Fall eines Abgangs nichts machen (selbst bei Blutung bringt es nix hi zugegen, aber kann man dann natürlich machen) und man sieht noch nichts verlässliches. Auch sich direkt nach nmt SS durch Blut von FA bestätigen zu lassen, ist recht sinnlos, denn das weiß man ja durch positiven SSTest (nicht nur Frühtest, sondern auch nach nmt) eh selbst.

6

Vielen Dank, ja der Plan war eh nur das ich überhaupt erst nach NMT anrufe und um einen Termin frage. Ich denke ich muss bestimmt 4 - 5 Wochen auf einen Termin warten. Dann passt das auch von der SSW👍
Ich hab zwar bei meiner vorherigen Schwangerschaft Tabletten für die Schilddrüse bekommen, aber auch erst um die 12te Woche..

5

Herzlichen Glückwunsch 🥳

Ich habe auch NMT 27.01. Und am Samstag positiv getestet.
Ich werde bis Freitag warten, bis ich beim FA Anrufe. Bei meiner Ärztin gibt es eh erst um die 8. Woche rum einen Termin, damit man direkt auch was im US sieht 😊