Temperatur messen während periode 🤔

Ich wollte jetzt beim tempimessen von oral auf vaginal umstellen. Jetzt stell ich mir die blöde frage- wie messe ich denn während der Periode? 😅 da ist ja ein tampon im weg 🙈 nehmt ihr den vorher raus? Oder reicht es wenn man das Thermometer nur "davor" schiebt?
Sorry für die blöde frage 🤣 bin an zt 3 und habs jetzt erstmal weiter oral gemacht.

Ach und kann es sein das wenn ich mit offenem fenster schlafe die Temperatur ansteigt? Hatte so migräne und musste das fenster auf kipp machen. Die Temperatur ist von 36,32 heute auf 36,61 gehüpft 🤔

1

Guten Morgen,
Mach doch anal. Da sollte nix im Weg sein. 😃

2

Geht das nicht neben dem Tampon durch? Ich benutze seit Jahren nur noch Menstruationstassen. Und obwohl diese grösser sind als ein Tampon, geht da locker der Thermometer parallel rein?! Vorteil: dank Menstruationatasse kein Blut

3

Man kann das thermo einfach daneben schieben das funktioniert auch. Ich jedoch Messe generell nicht wenn ich meine mens hab. Ich Messe ab ZT 6 erst wieder. Wenn du ein sehr sehr kurzen Zyklus hast sollte man auch während der mens messen, damit man 6 niedrige Werte auf jeden Fall hat.

4

Ich messe immer erst nach der Periode.

5

Hey,
ich messe seit jeher vaginal. Die Mens-Tag lasse ich soweit aus und beginne je nach Stärke am 4. oder 5. Tag.
Das klappt eigentlich ganz gut und die Kurve ist aussagekräftig.
LG, Ani

6

Danke für eure antworten 😊
Na mit dem neben her hat heute morgen im halbschlaf wohl nicht so gut geklappt 😅
Ich denke dann werde ich vllt auch erst nach der periode mit dem messen starten