Erster Versuch - Schwanger werden

Hallo, ich bin neu hier & wollte mal etwas los werden. (:
Ich habe im Dezember 2019 meine Pille abgesetzt, quasi mehr als 1 Jahr jetzt.
Seit jetzt diesen Monat versuchen wir schwanger zu werden. Also ist unser erster Monat/ erster Versuch 😁
In den ersten Monaten, nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, war mein Zyklus noch relativ wie bei der Pille mit 28 Tage, aber seit bestimmt 7-8 Monaten geht mein Zyklus 38-40 Tage.
Für mich nicht schlimm, da er ja trotzdem eine Regelmäßigkeit hat.
Aber laut Internet, liest man ja immer, das ein Zyklus über 35 Tage nicht mehr „normal“ sei..
Habe jetzt über den Kalender auch versucht zu gucken wann nein ES ist, aber ja ich weiß ja, dass auf diesen Kalender nicht sehr viel Verlass ist..
Wann würde denn denn ca. ein ES bei einem Zyklus von 38-40 Tagen sein?
Ich hatte zB jetzt meine letzte Periode am 23.12.20 und laut Kalender meinen ES am 16.01.21 und soll meine nächste Periode am 30.01.21 bekommen..
Hört sich das ganz gut so an? 🙈
Bin noch relativ unerfahren mit dem ganzen, wie Zervixschleim und allem.. habe etwas Versuch drauf zu achten, aber denke da braucht man vielleicht auch was Übung 😁

Vielen Dank schon mal für jede Antwort/Meinung, die ich bekommen werde . :) LG GIU

1

der Eisprung ist idR relativ genau 14 Tage vor der Periode. Die verschiedenen Zykluslängen ergeben sich also eher durch unterschiedlich lange erste Zyklushälften.
So gesehen passen der 16. und der 30. schonmal zusammen. Ob der ES tatsächlich am 16. war, weißt du aber ja nicht

2

Mein Zyklus ist 38 Tage und war schwanger und heute ist sie schon 2 Jahre jung.

Kopfsache ! Du darfst nicht darüber nachdenken.

3

Hey :)
Also nichts „unnormales“ mit einem Zyklus von 38-40 Tagen?
Dürfte ich fragen, wie du es damals gemacht hast, also nach Kalender oder wie? 🙈
Und weißt du wann dein ES immer ist?

Lieben Gruß :)

8

Was ist schon normal? 😂
1) gerherzelt ohne Ende
- hat nicht funktioniert. Gedanken gemacht ohne Ende

2) ovu Test von clearblue
- hat nichts gebracht
- Gedanken gemacht ohne Ende

3) nicht mehr darüber nachgedacht und nach 7 Monaten hat’s geklappt

4

Meine Mama hatte auch nen 40 Tage Zyklus und hat 3 Kinder:).

Als Tipp: achte mal auf deine Libido. Meist steigt die im den ES extrem an. Wenn ihr also einfach Bienchen setzt, wenn dir danach ist, wirds schon klappen

5

Vielen Dank für die Antwort :)
Dann versuche ich da jetzt auch mal was drauf zu achten :)
Habe schon auf den Schleim geachtet, aber irgendwie blicke ich da auch nicht so ganz durch..

Lg

6

Das kommt mit der Zeit. Bei unserem ersten Kind haben wir alle 2 Tage geherzelt um sicher zu sein. Hat 6 Zyklen gedauert. Beim 2. Mal haben wir aus Zeitmangel nur 1 mal und es hat sofort geklappt. Jetzt sind wir im 1. ÜZ für den 3. Anlauf und icv hab da so ein Gefühl... mal schauen, ob ich Recht habe :).

weiteren Kommentar laden