Mein Körper macht mich wahnsinnig

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 9 Monaten stille Mitleserin bei euch und nun brauche ich endlich mal eure Meinung. Kurz zu mir: Ich bin 34, habe bereits ein Spross von 11 Jahren und nun planen wir das 2. Kind (neuer Partner der noch kein Kind hat). Wir befinden uns nun im 10. ÜZ.
Ich habe einen Zyklus von 30 bis 32 Tagen, welcher auch wirklich sehr regelmäßig ist.
Mein Eisprung findet immer in der Mitte des Zyklus statt. Ich brauche keine Temperatur messen, da ich anhand des Zervixschleims und dem Mittelschmerz sehr genau meinen Eisprung bestimmen kann und spätestens nach dem ES kommen die Brustschmerzen. Das erstmal zu meiner Geschichte! :-p
Nun kennt ihr es ja sicherlich, dass man mit jedem Monat frustrierter wird, wenn es nicht klappt, gerade weil man ja auch nicht jünger wird #schmoll
diesen Zyklus fühle ich mich richtig verarscht von meinem Körper.
Ich hatte vom 07.01. bis 11.01. meine Periode und am 16. spürte ich bereits meinen Eisprung inkl. Zervix, obwohl dieser erst um den 21.01. kommen sollte. So schnell konnten wir gar nicht herzeln. Brustschmerzen sind seit gestern wieder da und somit kann ich an den Zyklus einen Haken machen. Jetzt endlich zu meiner Frage:
kommt das denn öfter vor, das der Eisprung einfach mal eine Woche zu früh statt findet? Kennt ihr das? Pegelt sich das wieder ein?
Bei mir funktionieren die Ovulationstest einfach nicht. Deshalb kann ich mich halt nur auf mein Körpergefühl verlassen.
Ach ich weiß auch nicht... Ich bin einfach nur frustriert...

5

Hey,

Mir geht es auch so. Ich hab auch einen Zyklus von 30/31 Tagen und bisher war auch immer alles passend. Temperatur messen, ist mir viel zu aufwendig. Und ungenau dazu. Da stresst man sich ja noch mehr.
Ich acht auch auf meinen Zs. Der war diesen Monat auch viel früher. Aber ich teste auch meinen Muttermund und der passte tatsächlich erst zum regulären Eisprung. Alles komisch. Mein Körper hat mir im letzten Zyklus auch so einen Streich gespielt,dass ich mir 100% sicher war, es hätte geklappt. Nur der blöde Test blieb negativ. Und dann kam tatsächlich die Periode. Solche PMS hatte ich davor noch nie.
Also ich kann dir sagen, manchmal ist einfach alles anders als normal 🤣 bleibt nur, dass du alle 2 Tage herzelst. Dann kannst du den Zeitpunkt nicht verpassen. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat.
Lg

12

Hallo Muckel85,

Dein Text hätte von mir sein können #liebdrueck
Ich stimme dir zu 100% zu!
Jaaa ich habe meinem Partner schon gesagt, dass wir jetzt nicht mehr auf Tag XY warten können, sondern einfach regelmäßig herzeln sollten. Ich bin gespannt wie lange er das durchhält ;-)
Diesen Zyklus hat es definitiv nicht geklappt... aber es kommen ja noch einige #zitter
Danke dir!

17

Ich glaube fast, dass wenn wir es den Männern nicht auf die Nase binden, sondern einfach jeden zweiten Tag anfangen ihn wuschig zu machen, sie es nicht merken, dass wir etwas im Schilde führen 🤣
Natürlich kann es immer Mal sein, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht dazu kommt. Ich hab manchmal auch keine Lust obwohl ich weiß, dass ich gerade meine fruchtbaren Tage habe.
Aber wir schaffen es auch irgendwann. 🍀

Ich hab außerdem gelesen, dass es ab 35 vorkommen kann, dass der Eisprung früher stattfindet.

Ich hätte persönlich auch gar nicht gedacht. Das wir so lange üben müssen 🙈 bei meinem Sohn (9) ging alles so einfach. Da habe ich nicht gerechnet.

🍀

1

Vertippt... am 25.01. sollte der ES sein! Also war er sogar 2 Wochen zu früh .

2

Hey, also „verarschen“ tut dich dein Körper sicher nicht. Er ist aber nun mal keine Maschine! Ob ZS und UL-Ziehen so zuverlässig sind, weiß ich nicht, aber versuch doch mal die Temperatur zu messen?! Meine sinkt ein paar Tage vor ES kurz ab und steigt dann zuverlässig zum ES.

Sowas kann dir vielleicht helfen, besser zu timen. Von Ovus halte ich auch wenig.

Hattet ihr jetzt eigentlich die Zeit um den ES Sex? Dann wäre ja noch nichts verloren. Und selbst nach dem ES ist die EZ 12h befruchtungsfähig...

Ein ES so kurz nach der Periode ist selten aber anscheinend möglich. Ich hatte das allerdings noch nie. Und wenn das die Ausnahme bei dir ist, dann klappt es halt nächsten Zyklus 😉

LG blondie

6

Hallo Blondie123... Danke für deine Antwort!
Das Wort "verarschen" war natürlich umgangssprachlich gemeint :-D
Ich weiß natürlich, dass mein Körper das nicht absichtlich macht, sondern es dafür Gründe gibt.
Also was mein Körpergefühl angeht, kann ich mir zu 100% sicher sein. Der ES war leider wirklich da. Das mit dem Temperaturmessen hatte ich mir ja auch schon überlegt, aber das wirkt für meinen Partner dann wahrscheinlich zu krass#gruebel
Er möchte halt, dass es einfach so passiert und mit viel Überraschungseffekt. Ich denke er hat zu viele Liebesfilme geschaut#rofl. Ich glaube aber auch, dass nicht alle Männer wissen, was bei einer Frau vorgeht bzw. es nicht nachempfinden können.
Wir hatten tatsächlich 1 und 2 tage zuvor GV... ABER er hat es nicht rein gemacht, weil ich nicht mit einer Füllung einschlafen wollte #augen... Da war der Ärger natürlich gleich doppelt so groß... Nicht zu ändern.

7

Er kam nicht in dir, weil du keine Füllung in dir haben wolltest? Versteh ich nicht ganz.

weitere Kommentare laden
3

Halli hallo,

Naja da kann ich auch ein Lied von Singen. Mein Körper war auch komisch diesen Monat. Laut Zervix(sogar mit etwas Blut) und Mittelschmerz hätte ich schon am 9. Zyklustag meinen Es gehabt. Allerdings mache ich Ovus und der war noch nicht positiv.
Hab dann an Zyklustag 13 fast ohne Mittelschmerz den ES gehabt.
Ich hatte dieses mal die komplette fruchtbare Zeit spinnbaren Zervix. Bis Zyklustag 14...
Also solche Ausreißerzyklen gibt es. Tatsächlich könnte sich dein ES um ein paar Tage vorverlegt haben.
Mein Körper war auch immer ein super eingestellte Uhrwerk, aber diesen Monat kamen die typischen Symptome auch eher als der positive Ovu.
Ob was draus geworden ist, werde ich am We Anfangen zu überprüfen

LG Audrey

8

Hallo Smilingaudrey,

Also scheinen bei dir die Ovus auch nicht immer zu funktionieren?
Ich habe ja auch gehofft, dass es nicht der ES ist und ich ihn später bekomme (Zervix kann sich ja immer mal verändern) aber war leider nicht so....
Ich drücke dir die Daumen :-D

18

Doch, doch, die funktionieren sehr gut. Ich mache ab den fruchtbaren Tagen eine Testreihe... Ab Tag 8 zeigten sie einen deutlichen Anstieg, waren aber noch nicht positiv. Erst ab Zyklustag 12/13 waren sie richtig knallig. Das haben wir auch genutzt.
Tempi messen kann ich mit dem Schlafrhytmus meines Sohnes nicht vereinbaren 🤣 aber eigentlich kontrolliere ich nur nach mit den Ovus.

weiteren Kommentar laden
4

Ich versteh deine Unsicherheit.
Seit wir uns ein 2. Kind wünschen ist bei mir alles durcheinander.

Die 10 Monate vorher könnte ich meinen ES auch super einschätzen und manchmal habe ich auch Temperatur gemessen und mein Gefühl hat sich immer bestätigt.

Wir sind jetzt zwar erst im 4. ÜZ aber die letzten 3 Zyklen waren einfach komisch. ES ganz ohne Symptome ca 5 Tage früher. Und den letzten Zyklus dann 1 Wiche später.
Kein spinnbarer ZS mehr. Der war sonst immer da. Nur die empfindlichen BW direkt nach dem ES sind wieder da. Aber dann ist es ja schon zu spät.

Diesen Zyklus werde ich wieder das volle Programm mit Ovus und Temperatur messen fahren. Damit ich einen besseren Überblick habe.
Ich wollte das jetzt in der Kiwu Zeit eigentlich nicht weils mich vorm ersten Kind gestresst hat.

Also ja, der Körper macht wohl manchmal was er will.
Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

10

Hallo ina44,

Also kennst du das ja auch mit den schmerzenden Brüsten direkt nach dem Eisprung... Auf der einen Seite gut zu wissen, dass die heiße Phase vorbei ist, aber auf der anderen Seite eben auch mal enttäuschend bzw. nervig.
Ich wünsche euch auch alles Gute #schein

13

Ja genau.
Du weißt zu 99%, dass ein ES stattgefunden hat. Ist ja schonmal gut.
Aber letzten Zyklus hat es mich zum Beispiel auch sehr enttäuscht weil somit ich wusste, dass wir die fruchtbare Phase kaum genutzt hatten.

weiteren Kommentar laden